MINI GP3 Hatch F56 Talk - GP 3 Tuning, Sound, Preis und Leistung des neuen John Cooper Works GP

  • Hm über das äußere Erscheinungsbild ist ja schon viel verloren worden.
    Das Innere setzt dem ganzen finde ich jedoch die Krone auf!
    - Keine Schalensitze,
    - Keine Bügel - oder besser Käfig (wer braucht in so einem Karren eigentlich einen Dachhimmel oder Verkleidungen?) ,
    - keine 4-Punktgurte mit der Option auf 6 Punkt Gurte


    Nichts desto trotz, es wird genügend geben, die dieses KFZ gut finden - und dies sei Ihnen auch gegönnt!
    Deshalb denke ich sollten alle hier die Emotionen etwas im Zaum halten und die Kollegen sich daran oder aber auch darauf freuen lassen.
    Außerdem kann man ja egal ob GP oder was auch immer selbst noch Handanlegen - oder legen lassen um die Sache für einen selbst rund zu bekommen.
    Da ich davon ausgehe, das mit dem KFZ kein Geld durch einen Rennbetrieb erwirtschaftet werden muss, ist es meiner Meinung nach sch. egal wie der Brotkasten aussieht und was er kann.


    Viele Grüße,
    Axel

  • Nun in 30 Jahren ist ein GP eher "besonderer Oldtimer" als ein M4 von der Stange. Da müsste es dann schon wieder eins der Sondermodelle sein.


    Aber auch das ist ja Ansichtssache.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Kostet er jetzt mit voller Ausstattung "nur" 47.900 €, oder gibt es beim Bestellen noch viele bisher nicht genannte Optionen?
    Das ist ja dann fast ein Schnäppchen wenn der JCW mit Automatic, Farbe, Chili, Navi, DAB auch schon über 41.000 € Listenpreis hat.


    Ich möchte hiermit das Nachrüstset für 7000 € bestellen, bestehend aus:
    - 306 PS, Differenzialsperre, Auspuff, Heckschürze mit Diffusor, digitalem Cockpit, Speziellem Fahrwerk, Felgen und Bereifung.

  • Ich würde mich jetzt nicht als Sammler bezeichnen, aber überlege meine BMW M4 zu verkaufen und als Sammlerstücke den GP3 anzuschaffen (wird nicht mehr als 1.500 km im Jahr bewegt).... meine Frau fährt eine JCW im tgl. Gebrauch.... die Reservierungsbestätigung habe ich schon, aber bin mir so verdammt unschlüssig!
    Ist mir klar, dass das jetzt ein Luxusproblem ist, aber der GP ist halt was besonderes und eine M4 fahren viele.... wie seht ihr das?
    VG

    Fahrst du dann jetzt mit der M4 auch so wenig Kilometern?\
    GP3 kaufen züm sammlen müss man nicht tün für die Wertsteigung wann man das Auto nicht sofort anbietet wann ganz vielleicht alle GP3's ausverkauft sind.
    Auf lange dauer.....da stehen einige GP1's mit wenig Kilometern in Verkauf. Die Fragepreisen übersteigen die Neupreis nicht. GP2's stehen herum für etwa 25000Euro.
    Es ist eigentlich schon zu spät aber dann besser ein guten originalen E30 M3 kaufen und wegstellen wann man sammlen und nicht fahren woll.
    Aber was machen die Preisen wann in einige Jahren Benzin schlecht oder/und sehr teuer zu bekommen ist und man nicht mehr überall mehr fahren darf mit Benziner?
    Wer weiss es?!.........
    Wann man das Geld hat und der GP3 oder ein anderes Auto toll findet, kauf das Auto und FAHR damit und geniess es solange es noch geht.
    Fast 50000Euro in die Garage wegstellen finde ich schade.


    Ich habe in 2013 ein GP1 gekauft von erste Eigner mit 112000KM auf die Uhr. Seitdem habe ich damit 95000KM gefahren und dass hat Spass gemacht.
    Ich bekomme kein 40000Euro für mein GP aber ist mich egal.
    Ich bin nicht reich, werde nie reich sein aber ich probiere reich zu leben........... ;)


  • Aber was machen die Preisen wann in einige Jahren Benzin schlecht oder/und sehr teuer zu bekommen ist und man nicht mehr überall mehr fahren darf mit Benziner?
    Wer weiss es?!.........

    Dann baut man den Antriebstrang vom Cooper SE oder besser Tesla Power im GP3... :D

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://www.theverge.com/2019/…tion-tesla-car-vehicle-ev



    Screen Shot 2019-12-03 at 22.16.09.png

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

  • Ich habe mich heute gegen einen Kauf des GP3 entschieden. Ich überlege nun, ob ich meinen JCW eventuell noch etwas weiter tunen soll. Ob der dann 250 oder 260 läuft, ist mir eigentlich wurscht.


    Für mehr Topspeed würde Dir Carl sicher diese aerodynamisch optimierten Anbauteile empfehlen. Dann läuft Deine Perle mindestens 280 :D:D



    77053393_2537460436535196_3632736626616041472_n.jpgs



    Über Geschmack lässt sich vortrefflich streiten, aber dass mehr Stirnfläche + Spoiler für mehr Anpressdruck den cW-Wert verschlechtern, weiß normalerweise jedes kleine Kind ;)

  • Wenn man Top Speed will, sollten man sich auch keinen Mini kaufen...

    Da sehe ich anders, guter TopSpeed von 220 reicht auf vielen Strecken um Freizeit Sennas mit Top Speed Modellen ausreichend zu demütigen.


    Was Aerodynamik angeht sollten mir keine falschen Aussagen unterstellt werden, Meine Aussage lautet nachwie vor die Anbauteile führen zu mehr Top Speed.


    Schon echt lustig , tut mir leid das ihr keinen kauft, weshalb auch immer, aber im Akkord hyperventiliert. Ihr gehört einfach nich zur Zielgruppe.


  • Schon echt lustig , tut mir leid das ihr keinen kauft, weshalb auch immer, aber im Akkord hyperventiliert. Ihr gehört einfach nich zur Zielgruppe.

    Wenn Du das Gefühl hast, andere hyperventilieren im Akkord, wie sollen dann Deine „Auftritte“ hier bezeichnet werden? Hyperaktivität mit Drang zum Aufmerksamkeitssyndrom?


    Also bitte, spar Dir bitte solche an Beleidigung grenzende Kommentare.


    Dies ist ein Diskussionsthread. Bleibt sachlich.