Ca. 13tkm

MINI JCW F56 Thunder-Grey / Eindrücke
-
-
UnserJCW hat bei etwas über 30000KM ersten Ölservice bekommen laut Bordcomputer.
Fahrt Super und trinkt gar kein Öl.
Jetzt fast auf 40000KM seit Juni 2015.Bremsbeläge sind noch die ersten, wohl viel Langstrecke aber auch einige Runden Nordschleife.
Hier bei uns sind die Strassen flach aber verstehe nicht dass bei deinem Mini die Beläge schon weg sind bei normalen Fahrweise.
Laut Werkstatt waren die Beläge bei 30000KM so halbweg aber wann ich so gucke ist dass doch was optimistisch. -
Hab mit dem Works jetzt auch über 32000 gelaufen, noch immer erster Satz Bremsbeläge verbaut.
13 Tkm is ja mal bescheiden, viel Rennstrecke oder ehemaliger Vorführer?
-
Keine Rennstrecke und kein Vorführer!
Bei 8,0l auf 100km im Durchschnitt, bin ich wahrlich kein Bodenblechtreter.
-
Da stimme ich Dir zu!
-
Wo waren die Beläge den runter?
Vorn oder hinten?
Die Eingriffe der Regelsysteme kosten auch einiges an Bremsbelag. Eventuell liegt es also nicht am starken Bremsen, sondern eher an der Fahrweise und dem Eingriff der Regelsysteme.
-
Vorne waren die Bremsbeläge runter.
Ich fahre nicht so, dass ständig das Fahrzeug selber regeln muss.
Ich vermutet, dass die Trockenbremsfunktion ein bisschen Mist gebaut hat oder der Bremsbelag zu weich war. Hab mich schon immer gewundert warum die Felgen bei normaler fahrt, so schnell staubig waren. -
Dieses hübsche Teil
IMG_8363.jpg
+ der JCW-Pro Abgasanlage
IMG_7536.jpg
Ergibt:
=Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wurde der Video auch bei normaler Fahrweise aufgenommen?
-
Das Ding klingt geil!
Ich liebe auch diesen Sound beim Gänge wechseln...