MINI JCW F56 Thunder-Grey / Eindrücke

  • Okay schade, dass du mir die Quelle nicht nennen kannst/willst. Hätte mich echt interessiert!
    Weiß nicht, wieso du diese Information diesem Forum enthalten willst, aber jeder wie er meint.
    Meine Fragen sind übrigens wie gesagt gar nicht böse gemeint, ich will's nur immer genau wissen.


    Schönen Tag dir noch :)

    Ja echt schade das man immer weniger in Foren schreiben kann, weil die Leute alles belegt haben wollen oder eben Tod reden.


    Jeder kann denke ich, vor allem wenn man es genau wissen will, sich beim Hersteller informieren und in die Thematik einarbeiten. Bin ja kein Verkäufer...
    Logisch auch, dass ich beim Hersteller nachgefragt habe. Wem meine Auskunft, die je lediglich mit euch Teile wollte nicht reicht, auch gut.
    Wer sich eingelesen hat, weiß das es keine einfaches OBD auslesen ist und somit mehr / andere Werte mit zur Verfügung stehen.


    Meiner Erkenntnis misst der Ölniveausensor auch die Temperatur. (Wurde ja hier schon an diskutiert,
    dann gehts hier weiter: Öl-/Wasser-Temperatur im MINI F56: Zusatzinstrument?


    Wenn jemand das Display verbauen möchte, helfe ich gerne weiter, jederzeit.

  • Bei den Links die ich gepostet habe, wird der Sensor zum einen Druck/Öl-Temperatursensor zum anderen nur Öl-Temperatursensor genannt (BMW 13 62 7 580 635.


    Allerdings - und da kam ich ins überlegen - wird der Sensor bei US Websites als coolant sensor bezeichnet, mit einer Position Wasserkühlkreis nähe Zylinderkopf...uff gefunden, hier ist der Wassertemp-Sensor: https://www.autoersatzteile24.at/2291863-vemo


    Der Ölstandssensor (https://www.leebmann24.de/bmw-…91&og=05&hg=12&bt=12_1872) ist so wie es aussieht damit nicht kombiniert. Die Teilenummer vom Ölstandssensor ist 12618638757. Kostet auch das vierfache.