MINI F54 Clubman - Wie lange halten die Bremsbeläge

  • Ouh, über die Werte bin ich jetzt erstaunt - ich komme gerade aus der Werkstatt und ich muss die hinteren Beläge schon nach 36 tkm wechseln lassen. Nachdem die Herrschaften knapp 280€ fürs Wechseln haben wollen und die Vorderen dann auch gleich empfehlen, denke ich gerade darüber nach, die Beläge selber zu wechseln. Hat jemand Empfehlungen oder weiß, wer die Serienbeläge herstellt? Tendiere gerade zu Brembo (40€/Satz).
    (Weiß jemand auch, ob es reicht, den Bremsverschleißwarner zu tauschen oder muss in der Software etwas zurückgesetzt werden?)


    Merci :)

  • Ganz heißes Thema gerade bei mir mit den Bremsen :cursing:

    Wenn dir eine Person Ü40 mit einem Knutschfleck auf der Brust begegnet, war das mit Sicherheit ein Saugnapf vom EKG.

  • Bremsbeläge vorne bei 20 tkm runter auf 3mm. Behaupte voller Inbrunst dass es an dem Fahrstil nicht liegt.

    Wenn dir eine Person Ü40 mit einem Knutschfleck auf der Brust begegnet, war das mit Sicherheit ein Saugnapf vom EKG.

  • Uiiii 20tsd km und nur noch 3mm das ist wirklich fies ,,,,vorallem wenn normal gefahren wird :)


    Micha

  • Bremsbeläge vorne bei 20 tkm runter auf 3mm. Behaupte voller Inbrunst dass es an dem Fahrstil nicht liegt.

    Also meiner hat jetzt knappe 70.000 km runter und als neulich die Spurplatten drauf kamen hieß es "ca. zur Hälfte runter".
    Vielleicht doch ein klitzekleines bisschen der Fahrstil? Du weißt doch, wer bremst verliert :0016:

  • Bei meinem SD All4 sind, trotz FA-Paket, nach 85.000km die Bremsen noch gut auf der Hälfte, trotz z.T. sehr sportlicher Fahrweise. Bei beiden F54 S sehen sie noch aus wie frisch aus der Fabrik (BJ 11/15 - 33.000km und 04/16 - 28.500km).

    MINI Clubman SD ALL 4 - Batmobil
    TESLA Model 3 Performance - "Seven of Nine"