MINI F55, F56 & F57 - White Silver metallic

  • Zwar nicht richtig rot, kommt aber in der nähe ^^


    https://www.premiumfelgi.com/m…Felgi-Mini-Cooper-F56.jpg


    Danke dir ;)


    Ich habe mal rote Felgen überlegt auf mein GP1 aber dann kamen schwarze OZ Felgen auf mein Weg.Wir haben ein weiss silber F56 JCW mit rotes Dach und Spiegel. Da würde ich eher bronze oder gold farbige Felgen auf montieren falsch ich mal andere Felgen woll.


    Die Überlegung habe ich auch, mit den Bronze Felge.
    Ich habe zwei Sätze Schwarz derzeit im Einsatz. Die sehen toll aus, keine Frage. Aber Schwarze Felgen haben nun mal 98% der "White Silver" Mini´s verbaut. =O;)

  • Bronze finde ich persönlich schöner als rot und auf Bronze sieht man Bremsstaub nicht so gut.
    Bekannter von mich hat ein blaue Honda S2000 mit Weisse Felgen. Passt schön bis die Felgen schmützig sind.

  • Hab mich auch für die Farbe entschieden, ausschlaggebend war ein Mini SE im Schauraum in der Farbe und ein Foto auf Instagram (siehe Unten).
    Im Konfigurator macht die Farbe bei weitem nicht so viel her wie in der Realität!

  • Ich finde die Farbe super. Je nach Lichtverhältnissen habe ich eigentlich drei verschiedene Minis auf dem Hof stehen. Weiß, Grau oder Silber.



    Und ich wollte auf keinen Fall wieder ein silbernes Auto. Aber die Farbe, am besten im Sonnenschein, ist einfach der Hammer


    Zu Schmutzempfindlich sag ich lieber nichts mein alter silberner Fabia wurde 1-2 x im Jahr gewaschen. Der Mini so oft schon in den vier Wochen die ich ihn habe.
    Da stört es mich mehr wenn er nicht strahlt. Aber das liegt einfach daran das mir der Mini besser gefällt

  • Freut mich sehr, dass du so eine Freude hast! Ja gut MINI weckt schon mehr Emotionen als Skoda, dafür hat Skoda andere Stärken für andere Kunden :)
    Versteh ich vollkommen, dass man dann genauer und häufiger wäscht.
    Ich wasche auch wetterabhängig, aber im Winter wie im Sommer wöchentlich per Hand mit 2-Kübelmethode.
    Das einzige was mich am Mini stört sind die Kunststoffverkleidungen rundum, die sehr empfindlich sind. Die letzten hab ich auch Keramikversiegelt, aber Kratzer ließen sich nicht cermeiden

  • Ist die Farbe so schmutzunempfindlich wie sie den Eindruck erweckt?

    absolut :0011:

    Je nach Lichtverhältnissen habe ich eigentlich drei verschiedene Minis auf dem Hof stehen. Weiß, Grau oder Silber.
    Und ich wollte auf keinen Fall wieder ein silbernes Auto. Aber die Farbe, am besten im Sonnenschein, ist einfach der Hammer

    :0054: ging/geht mir genauso. Früher hatte ich häufig silberne Autos, aber dieses WS ist irgendwie anders, intensiver, changierender

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • :0054: auch nach 2 Jahren finde ich die Farbe immer noch :love:

    Mein Frau und ich lieben die Farbe nach fast 6 Jahren auch noch immer. Dach und Spiegel rot.
    Auf mein Mini Coupe habe ich ein schwarzes Dach, darauf sieht man jeder kleiner Staub.

    Das klingt super! Ist die Farbe so schmutzunempfindlich wie sie den Eindruck erweckt?

    Die Farbe maskiert wirklich viel Schmütz. Einzigste Nachteil ist, wann er dreckig aussieht dann ist er wirklich sehr dreckig und hat man ziemlich was Arbeit. :)


    Die black bands sehen auch noch gut aus nach fast 6 Jahren und 102000KM.


    Für mein Coupe habe ich dafür Zeug gekauft was ich noch ausprobieren müss.