MINI Navi Update kostenlos?

  • Bei soviel Fettschrift und farblicher Unterlegung bin ich jetzt sowieso schon eingeschüchtert....egal akzeptiert, bin ich wohl und die vielen Anderen welche ich per Konversation mit dem Update versorgt habe die Ausnahme.
    Wollte nur auf diesen Missstand hinweisen, aber man muß das ja angeblich nur nicht akzeptieren und schon bekommt man das Update wenigstens einmal im Jahr vom lieben Händler oder der kundenfreundlichen NL beim jährlichen Servicetermin aufgespielt :0011:
    Over and Out

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

  • wenn ich diese Diskussionen hier so verfolge, werde ich auch bei meinem nächsten MINI bei einem mobilen Navi bleiben :rolleyes: .

    für mich war der einzige Grund das Mini-Navi mit zu bestellen die hübschere Optik im Zentralinstrument. Nach den Erfahrungen in unseren Minis ist jedes vernünftige mobile Navi ortskundiger als die Geräte der Hersteller.


    Mit dem Hersteller Navi ist es gut wenn man die Strecke halbwegs kennt, erspart oft lustige Umwege :thumbup:

  • Mein Cooper S Bj 05.2014 hätte ein Update im ersten Jahr gehabt.
    Hab es nicht machen lassen und lebe immer noch. :D


    Dann gab es die Möglichkeit 3 x kostenlose Updates draufmachen zu lassen.
    (Ich mit meinem '14 Modell schaute recht blöd aus der Wäsche) :whistling:


    Und nu gibt es halt übers Netzt Updates. :thumbsup:



    Das ist nun mal Fortschritt, meiner Meinung nach.

    wenn ich diese Diskussionen hier so verfolge, werde ich auch bei meinem nächsten MINI bei einem mobilen Navi bleiben .

    Das ist die beste Option, für diejenigen, denen die MINI-Navi-Update-Politik stört. :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von mini3 () aus folgendem Grund: Wer schreiben und lesen kann ist kar im Vorteil.:-)

  • aber man muß das ja angeblich nur nicht akzeptieren und schon bekommt man das Update wenigstens einmal im Jahr vom lieben Händler oder der kundenfreundlichen NL beim jährlichen Servicetermin aufgespielt :0011:


    Der Unterschied zwischen Deinen und meinen Worten...


    Ich zitiere, gehe auf Deine Aussagen ein :thumbup: , welche eine allgemeine Gültigkeit vorgeben.
    Du interpretierst irgendetwas in die Worte anderer Menschen hinein, verdrehst die Worte nach Belieben.


    Edit: Warum gibt es überhaupt eine Unsicherheit?


    Siehe Seite 1, der Anspruch ist klar.
    Nicht kostenlos, sondern „lizenzkostenfrei“.
    Evtl. Kosten: „zzgl. Installationskosten“.


    Kostenlos heisst nicht immer kostenlos.


    Steht schon länger in der Mini Preisliste und ja, bei BMW geht es über Connected Drive.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30617674ca.jpg]

  • Ein Abo lohnt da nicht ;)) Das lizenskostenfrei nicht kostenlos entspricht sollte jetzt jedem Leser deutlich geworden sein :)) Wer einen Draht zum Service Menschen hat wird da einen Stick gereicht bekommen. Wer nicht hilft sich anders.

  • Ich zitiere, gehe auf Deine Aussagen ein , welche eine allgemeine Gültigkeit vorgeben.
    Du interpretierst irgendetwas in die Worte anderer Menschen hinein, verdrehst die Worte nach Belieben.

    Bin ja ein bisschen betroffen, weil ich die Frage gestellt habe, wie es in der Praxis aussieht und ich bisher noch kein update habe machen lassen.


    Ich denke, man sollte jemanden, der eine weniger kundenfreundliche Erfahrung gemacht hat, nicht versuchen "auf den Boden zu argumentieren".
    Ich habe zwei Informationen erhalten.
    Eine Erfahrung von @frozenblack, die er persönlich gemacht hat sowie Erfahrungen, die er von Bekannten erhalten. Exakt das gleiche habe ich von Dir erhalten, Oli. Beide Informationen gleich wertvoll, ich weiss jetzt wie ich bei meiner Anfrage vorgehe, nämlich vorher abkläre ob Kosten entstehen. Bis jetzt hab ich geglaubt, dass ich lediglich einen USB Stick selbst mitbringen, bzw. beim Händler einen kaufen müsste.
    Neu war für mich, dass ich für die Installation eventuell bezahlen muss, bzw. dass die gekaufte SW auf dem Stick veraltet sein könnte.


    Worum es hier garantiert nicht geht, ob hier der eine oder andere recht hat. Ihr habt beide recht, da es sich um eure Erfahrungen handelt.
    Und dafür ist das Forum ja auch da, Erfahrungen zu erhalten. Das jemand der einen negative Erfahrung gemacht hat, nicht begeistert ist, das kann ich verstehen und seine Aussagen auch dahingehend bewerten ohne eine "Interpretationshilfe" zu erhalten.
    Oli, ich glaube Du musst Dich einfach mal dran gewöhnen, dass die Mini Welt nicht nur rosig ist...