MINI Navi Update kostenlos?

  • 1. Ist es zwingend erforderlich, dass das Update mit dem Tester aufgespielt wird oder gehts auch über USB mit Stick?


    Geht auch per USB-Stick (definitiv, schon selbst erledigt).


    2. Wenn Stick möglich: Muss ich Stick zwangsweise über Mini beziehen oder gibts auch andere Quellen?


    Ich habe meinen sicherheitshalber über MINI bezogen. Würde auch eher von Drittquellen abraten (ohne Erfahrung).


    3. Sind Mini und BMW von der SW her identisch?


    Keine Ahnung, denke nicht, da MINI Versionnummern (ohne Gewähr).


  • 2. Wenn Stick möglich: Muss ich Stick zwangsweise über Mini beziehen oder gibts auch andere Quellen?

    es funkioniert ein handelsüblicher USB Stick, muss imho nur FAT32 formatiert sein.


    Viele freundliche scheuen aber externe Sticks weil ja keiner weiss was wirklich drauf ist...

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

  • ... ach so, es geht um die Hardware USB-Stick,
    nicht um die Software :saint:


    Yep, habe einen Standard-USB-Stick mit 32GB verwendet und die Soft über MINI bekommen, ebenso einen Freischaltcode, welchen ich nicht benötigt habe!


    ————————


    Edit durch ForenTeam, Info u.A. @frozenblack:
    7 Beiträge aus folgendem Thread kopiert...
    Das MINI F56 Navigationssystem Professional, inkl. Splitscreen

  • ...bin gerade beim Röderwechsel beim Freundlichen und wollte gleich das neueste Navi Update professionell aufspielen lassen. Auto aus 2017 daher 3 Jahre kostenfrei.Der sagte wenns nichts kosten soll muss ich das auf der BMW Seite Downloaden und selber installieren. Da kann ich meinen Mini mit der VIN aber nicht als Fahrzeug zu meinem connected Drive Account hinzufügen, nur BMW Fahrzeuge....Wo bekomm ich jetzt das neue Update her? Wie macht ihr das.

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

  • ..so nach Angabe des Problems würde jetzt die Info direkt bei Mini eingeholt, das es bei den Minis momentan noch nicht per Download funktioniert. Es würde jetzt wie es immer war ein Stick mit Freischaltcode bestellt, weil die jetzt auch nicht genau wissen ob es ohne dann auch geht. Wird mir dann kostenfrei zur Verfügung gestellt und getestet, hatte bis jetzt noch niemand so reklamiert. Laut Aussage des Freundlichen für sie auch ein positiver Lernprozess.

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

  • ...laut Verkauf gibts die neueste Version Europe 2017-3 noch nicht auf Stick zu bestellen obwohl die im Händlerportal angezeigt wird.
    Werde benachrichtigt sobald sie für den Freundlichen verfügbar ist und darf den Stick sogar behalten. Tatsächlich könnten sie den Stick behalten und mit dem dann die ganzen berechtigten Minis bespielen wenn der mitgelieferte Freischaltcode nicht gebraucht wird.
    Aber die bei Reisacher hatten bisher noch keinen Mini der das kostenlose Update eingefordert hat, deshalb wußte der auch nicht ob jetzt der Freischaltcode abgefragt wird oder nicht.
    Wie lange läuft denn das Update, einfach das Speichermedium in den USB Port stecken und es beginnt von selbst?

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

  • Hallo zusammen


    Ich wollte mir auch das Update auf das Auto ziehen. War gestern beim Freundlichen und er hat es mir auf den Stick gezogen. Wenn ich ihn dann in das Auto stecke passiert aber nichts.
    Muss ich es in den Einstellungen noch irgendwo aktivieren das es installiert wird?