Apps im MINI automatisch starten lassen - geht das?

  • Selbst mein 'alter' Z4 hat Routen von Google empfangen.... Möglich ist das allemal.... Ich möchte jetzt auch gar nicht damit anfangen, was unser Familien-Benz alles so kann.
    Wer ein so hippes und angeblich den Zeitgeist treffendes Auto entwickelt, könnte ja mal bei der Konkurrenz luschern.... Wenn selbst Opel innovativer ist, als die Jungs und Mädels bei MINI.... Also, ich für meinen Teil höre wieder Internetradio übers iPhone und lasse Streetwise im Display daddeln....
    Schade ist das allerdings schon!

  • Ergänzend auch kurz meine Erfahrung zu den Connected Services von MINI (ich nutze den SnapIn Adapter für iPhone 6S):
    - Journey Mate ist eine nette Idee, bei mir aber leider unbefriedigend. Ich muss mich fast täglich neu einloggen. Nervt total, habe hierzu bereits Mini mal angemailt, mal sehen.
    - Apps, Streetwise etc. laufen bei mir soweit fehlerfrei. Teilweise wird der Verbrauch aber nicht ermittelt. Zeigt dann 0,0 l an. Hmmm.....


    Was mich allerdings völlig stört, ist, dass ich das Handy eigentlich immer rausnehmen muss, wenn ich das Auto kurz verlasse (z. B. für eine schnelle Erledigung). Mache ich das nicht, laden sich die Services nach Motorstart nicht mehr mit. Erst, nachdem ich das Handy kurz rausnehme und dann wieder reinstecke.
    Oder wenn ich tagsüber auf dem Handy z. B. mit einer App Radio gehört habe und das Handy dann später im Auto in den SnapIn stecke und meine eigene Musik höre, höre ich auch gleich nochmal den Sender der Radio-App mit. Also zwei Musikquellen gleichzeitig - super Hörerlebnis, hat ein bisschen was von Kirmes. :)


    Sofern ich aber das hier Beschriebene beachte, laufen Streetwise usw. gut bis fehlerfrei und die Zusatz-Infos sind ok. Nur halt viel zu aufwendig und zu wenig intuitiv, was Mini meiner Meinung nach asap ändern muss. Und natürlich das Angebot weiterentwickeln! Z. B. Zugang über stationären Rechner, um alle Daten von meinem Fahrzeug einsehen und ggf analysieren zu können.....und Mini lernt nebenbei auch noch ein bisschen was über seine Kunden.....

  • Sehe ich mittlerweile auch so.
    Ich kan nicht mal Musik hören da Deezer und mein iPhone dann abschmieren. Liegt aber am Deezer Update


    Schade, bei mir hängt sich Deezer auch nach ca. 5 Songs auf. Dann startet der komplette Bildschirm neu. Ich dachte es gibt eine Lösung. Das Problem scheint ja schon länger zu bestehen.
    Gruß Frank

  • Möchte mir ein Snap in Universal für Apple kaufen. Kennt das jemand und wie zufrieden seid ihr?
    Die Mini Connect App muss die dann jedesmal auch gestartet werden, wenn ich die dort reinlege?
    Neuerdings, wenn ich die App gestartet habe und dann telefonieren will mit der Sprechtaste, um den Teilnehmer raussuchen zu lassen meldet sich Siri immer :( . Muss also ganz normal auf Tel. drücken Nr. raussuchen und dann geht es erst, was mache ich falsch?
    Fragen über Fragen, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen. :)

  • Also ich habe snap in für das iPhone. Handy rein (Bildschirm darf aber nicht gesperrt sein!) und dann werden direkt streetwise,Amazon Musik etc. angezeigt. Klappt problemlos.
    Zu deinem anderen Punkt kann ich leider nichts sagen, ist bei mir noch nie passiert :|

  • Ich hatte den Universal Connect und habe ihn wieder verkauft. Ich nutze das Fach lieber für meine Sonnenbrille nun Kleinkram. Ich schließe mein handy nun über ein kurzes USB-Kabel an und lege es in den Becherhalter. Funzt ja dann genauso mit den Apps. Außerdem ist der Universal Adapter sehr fummelig mit Kabel und Haltespange.
    Die Snap-ins passend zu Gerät kaufe ich nicht mehr, dazu wechsel ich das iPhone zu oft. Dann braucht man wieder einen neuen Snap-In zum neuen modell - und BMW ist mitunter seeeehr langsam da neue zu produzieren.

  • Ich hatte den Universal Connect und habe ihn wieder verkauft. Ich nutze das Fach lieber für meine Sonnenbrille nun Kleinkram. Ich schließe mein handy nun über ein kurzes USB-Kabel an und lege es in den Becherhalter. Funzt ja dann genauso mit den Apps. Außerdem ist der Universal Adapter sehr fummelig mit Kabel und Haltespange.
    Die Snap-ins passend zu Gerät kaufe ich nicht mehr, dazu wechsel ich das iPhone zu oft. Dann braucht man wieder einen neuen Snap-In zum neuen modell - und BMW ist mitunter seeeehr langsam da neue zu produzieren.

    Deshalb wollte ich ja den universalen mir kaufen, weil es immer wechselt. Mit dem kurzen USB-Kabel das habe ich jetzt auch, aber dann fehlt mir ein USB-Anschluss für meinen USB-Stick, wo meine ganze Musik drauf ist. :( Die kann ich leider jetzt nicht hören und muss immer Radio hören :(

  • Bei Navi pro überspielt man die Musik vom Stick auf die interne Festplatte oder ohne Navi Pro man hat die dann auf dem Handy. Wozu also noch einen Stick?

    Ich habe das Navi Pro, aber ich wusste gar nicht ,dass das geht. Super das es euch gibt. Da werde ich doch gleich mal gucken, wie das funktioniert.