Beiträge von Minilist

    Hast Du MINI und iPhone auch schon mal neu gekoppelt?

    Hatte das Handy in der Bluetooth-Übersicht im Mini schon mal rausgeworfen....was ich jetzt nochmal versuchen werde, ist, das gleiche auch im Bluetooth-Menü vom iPhone zu tun. Da scheint es wohl im Laufe der Zeit immer mal wieder Probleme zu geben...echt nervig finde ich, dass man bei Mini (zumindest in München) hier nicht wirklich kompetente Hilfe angeboten bekommt. In Sachen Konnektivität steht man als Kunde echt ziemlich im Regen. :thumbdown:

    Hallo zusammen,
    vorweg: ich habe natürlich nach einem geeigneten Thread gesucht, ich konnte aber nichts finden, was mir bei meinem Problem wirklich weiterhilft.
    Bisher konnte ich mein iPhone via Snap-In Adapter problemlos mit Journey Mate & Connected verbinden. Heisst, Traffic-Radar, Routen, Glympse etc. funktionierten problemlos. Spotify meistens auch, wenn auch nie ganz problemlos, aber das ist jetzt hier nicht so wichtig.
    Viel schlimmer ist, dass ich nun sein ein paar Tagen das Handy gar nicht mehr mit dem Fahrzeug verbinden kann. Gestern hatte es nochmal geklappt, nun ist es wieder völlig off. Nervt ungemein....hat irgendjemand einen Tipp, was es sein kann?
    Wie gesagt, hatte bis vor ein paar Tagen alles gut funktioniert. Ach ja, das Problem besteht übrigens sowohl im Cluman als auch im Mini Cooper Cabrio.


    Vielen Dank für wertvolle Tipps an alle vorab....

    Wenn ich das richtig verstanden hatte, haben die in der NL einmal in der Woche einen Spezialisten vor Ort, der sich dann den diversen Themen annimmt. Aber gegenüber dem Kunden ist das echt ein guter Service. Kennt man so nicht wirklich von den Vertragswerkstätten. Bisher zumindest nicht....

    Genau das hatten mir auch alle gesagt. Zu teuer, Reparatur nicht möglich etc...scheinbar entwickeln sich die Reparatur-Kompetenzen auch immer weiter :)

    Nach längerer Abstinenz in diesem Forum muss ich mich mal mit was wirklich Tollem zurückmelden - vielleicht ist es ja für den einen oder anderen Leidensgenossen interessant: ich fahre seit 1.5 Jahren einen Mini Clubman Cooper S u. a. mit den 19-Zöllern JCW Course Spoke. Super schöne Felge, wie ich finde, nur leider etwas sehr empfindlich. Und im letzten Sommer hatten sich leider bei diesen Felgen dann auch prompt einige "Abnutzungserscheinungen" gezeigt (kein Eigenverschulden :) ). Im Herbst hatte ich mich dann mal etwas bzgl. Reparatur umgehört. Nach diversen Gesprächen u. a. mit Mini und verschiedenen Felgen-Spezialisten war das Ergebnis, dass hier nichts zu machen war. Außer, ich wäre bereit gewesen, pro Felge ca. 500 Euro hinzulegen. Also quasi fast Neupreis. Hintergrund: bei diesem Felgentypen spricht man wohl von sog. "Hochglanz gedrehten" Alufelgen (oder so ähnlich) und der Reparaturaufwand ist damit wohl äußerst hoch. Kann die Gründe aber nicht mehr wiedergeben. Ich hätte es dann wohl so akzeptieren müssen.


    Nun aber die Überraschung: meine Mini-NL fragte mich jetzt beim Winter-Sommerreifen-Wechsel, ob ich die Felgen günstig wieder Instand setzen lassen wolle. Man hätte inzwischen einen Weg zur Reparatur mit deutlich weniger Aufwand gefunden. Da dachte ich mir, dass ich das dann doch mal versuchen möchte.


    Hier nun das Vorher-Nachher-Ergebnis - es ist rein gar nichts mehr zu sehen. Absolut geniale Arbeit!! Respekt MINI!!
    Ach ja, der Preis? Knapp 100 Euro!! :0002:
    Felge_zerkratzt.jpg
    IMG_2856.jpg

    Ergänzend auch kurz meine Erfahrung zu den Connected Services von MINI (ich nutze den SnapIn Adapter für iPhone 6S):
    - Journey Mate ist eine nette Idee, bei mir aber leider unbefriedigend. Ich muss mich fast täglich neu einloggen. Nervt total, habe hierzu bereits Mini mal angemailt, mal sehen.
    - Apps, Streetwise etc. laufen bei mir soweit fehlerfrei. Teilweise wird der Verbrauch aber nicht ermittelt. Zeigt dann 0,0 l an. Hmmm.....


    Was mich allerdings völlig stört, ist, dass ich das Handy eigentlich immer rausnehmen muss, wenn ich das Auto kurz verlasse (z. B. für eine schnelle Erledigung). Mache ich das nicht, laden sich die Services nach Motorstart nicht mehr mit. Erst, nachdem ich das Handy kurz rausnehme und dann wieder reinstecke.
    Oder wenn ich tagsüber auf dem Handy z. B. mit einer App Radio gehört habe und das Handy dann später im Auto in den SnapIn stecke und meine eigene Musik höre, höre ich auch gleich nochmal den Sender der Radio-App mit. Also zwei Musikquellen gleichzeitig - super Hörerlebnis, hat ein bisschen was von Kirmes. :)


    Sofern ich aber das hier Beschriebene beachte, laufen Streetwise usw. gut bis fehlerfrei und die Zusatz-Infos sind ok. Nur halt viel zu aufwendig und zu wenig intuitiv, was Mini meiner Meinung nach asap ändern muss. Und natürlich das Angebot weiterentwickeln! Z. B. Zugang über stationären Rechner, um alle Daten von meinem Fahrzeug einsehen und ggf analysieren zu können.....und Mini lernt nebenbei auch noch ein bisschen was über seine Kunden.....