Beiträge von Minilist

    Eine Frage an alle Journey Mate-Nutzer: die App liefert ja während der Fahrt allerlei nette Informationen rund um Verkehr, Ankunftszeit, Reiseplanung etc. In meinem Fall ist es allerdings so, dass ich mich praktisch alle 3-4 Sitzungen neu einloggen muss. Nervt total und erzeugt halt in Summe eine schlechte User Experience.


    Geht das nur mir so oder ist das ein bekanntes Problem?

    Platzangebot ist wirklich ok. In den Kofferraum passt in meinem Fall (derzeitig) ein kompletter Kinderwagen rein. Zusätzlich kann man ja die Lehnen der Rücksitzbank auch noch senkrechter stellen, damit entsteht dann weiterer Platz im Kofferraum. Und wenn es in Kurz-Urlaub geht und man braucht Platz für Ski etc. kommt der Dachkoffer zum Einsatz (s. Bild v vergangenem WE). :)


    IMG_0466 (1).jpg

    Soweit ich das überblicke, lässt sich die Autozoom-Funktion ausschließlich in dem Modus "Nordausrichtung" nutzen. Sprich, die klassische Vogelperspektive, aber nicht in 3D-Perspektive oder in Ausrichtung nach der gefahrenen Richtung. So war es zumindest bei meinem BMW F11 und ist - meine ich - auch noch heute bei meinem Mini ("großes Navi").
    Oder diese Funktion ist nur für das große Navi vorgesehen....?

    Klappt super, absolut- auf dem Handy.
    Wenn ich aber während der Fahrt einem Empfänger mitteilen möchte, wann ich z. B. ankomme, dann kann ich diesen Versand während der Fahrt zwar machen (bei verbundenem Handy per SnapIn und Glympse), allerdings kommt beim Empfänger das dann als Email an, weil Glympse im Auto scheinbar nur auf die gespeicherten Email-Adressen der Handy-Kontakte zugreift.


    Bei Nutzung Glympse-App direkt auf Handy kann man ganz normal die Handy-Nummer des Empfängers eingeben und gut ist. Nicht aber via Mini Connected.


    Ansonsten: SMS nur noch, wenn meine Bank mir meine TANs schickt.....:-))

    Hallo zusammen,


    kann mir jemand in Sachen Glympse-Nutzung weiterhelfen? Wie kann ich aus Mini Connected/während der Fahrt heraus meine Standortdaten als SMS versenden? Bei mir klappt das irgendwie nur als Emailversand, obwohl das System ja auf mein Telefonbuch zugreift. Und die vorgesehenen Eingabemöglichkeiten lassen auch nichts anderes zu.


    Aus der iPhone-App heraus ist das gar kein Thema, aber aus dem Auto (während der Fahrt)??


    Danke vorab für Eure Antworten!!

    Ok, danke Euch für die Infos. Ich hatte heute die Gelegenheit, ein andere iPhone mit Mini-Connected Apps dranzuhängen. Lief alles ohne Schwierigkeiten. Scheinbar hat sich bei meinem iPhone im Laufe der Zeit ein Fehler eingeschlichen, der u. a. auch Bluetooth und eben diverse Apps behindert. Mist....

    Hallo in die Runde,


    mich würde mal interessieren, ob das folgende Problem hier schon mal bei jemandem so oder so ähnlich auftrat. Ich habe seit Anfang Dezember den neuen Mini Clubman mit Wired-Paket und dem entsprechenden Navi Professional. Lief bisher eigentlich alles reibungslos. Allerdings fing seit letzter Woche das System/iPhone an, Probleme zu haben:
    - Zunächst fiel mir auf, daß z. B. auf die N-TV App nicht mehr zugegriffen wurde. Wurde im Auto einfach nicht mehr angezeigt, obwohl ich nichts verändert hatte
    - Dann verbindet sich App und Auto mal, und dann wieder nicht
    - Glympse kam wenig später über "Laden" im Display nicht mehr hinaus
    - Und nun, nachdem ich mit dem Auto eine längere Weihnachts-Family-Tour gemacht hatte, geht gar nichts mehr


    Sobald ich die App auf dem iPhone aktivieren will, kommt für ca. 5-6 Sekunden ein schwarzer Bildschirm, danach spinnt mein iPhone (Touch klappt nicht mehr, Einstellungen lassen sich nicht mehr einsehen). Es geht nur noch über den Not-Reset wieder zurück in den Normalzustand.
    Ich vermutete, dass es mit dem iOS-Update auf 9.2 (Update machte ich nämlich in der letzten Woche) zu tun haben könnte. Daher hatte ich beide Apps - also Mini Connected und Journey Mate - gelöscht und gestern neu installiert. Somit sind es auch die aktuellsten Versionen, die Stand heute verfügbar sind. Bevor ich heute unsere Heimfahrt antrat, hatte ich alles per App im Vorhinein geplant und auch die Route ans Auto gesendet. Bis dahin alles i. O. Nachdem ich dann aber das Handy mit dem Auto verbinden wollte, passierte wieder das gleiche. Sprich, Total-Ausfall.


    Die wahrscheinlichste Variante ist, dass das iPhone nicht mehr einwandfrei funktioniert. Wundert mich zwar, ist der 6 Wochen alt, aber kann ja dennoch sein. Andererseits wundert es mich, dass nach DeInstallieren und nochmaligem Installieren der Mini-Apps zunächst alles super funktioniert, aber sobald sich iPhone und Auto verbinden, das iPhone kapituliert. Daher ist meiner Meinung nach auch die Mini-App fehlerhaft.


    Irgendwie alles ziemlich strange und auch relativ schwer zu beschreiben.


    Falls jemand eine Idee hat, freue ich mich auf Austausch.


    VG