Unbeabsichtigte Öffnung Hecktüren - Zwei Tasten Logik Splitdoor Clubman MINI F54

  • Ist dabei Deine Tür noch verriegelt?

    Hab ich vergessen zu sagen - Meine Tür hatte ich auch aufgemacht (gleiche Idee wie Du).


    Vor vielen, vielen Jahren hätt' ich sofort die Bedienungsanleitung gezückt - heute geht nur noch "Try and Error"... :D

  • ich werds moin aufm weg nach koblenz mal testen, natürlich auf nem parkplatz

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • klar! ich stell ne leere kiste bier hinten rein :3889:

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • eine volle????!!!! oh mein gott?! das risiko wär viel zu hoch!!!!

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Nun, ob die Türen während der Fahrt aufgehen...passiert ist es uns noch nicht, testen will ich es auch nicht.


    Aber: Wagen keine 3 Tage alt, komme morgens raus, rechte Tür hinten offen und Nachbars Katz schläft im Kofferraum. Hab mich am Abend davor mit Schlüssel in der Jeans aufs Sofa gesetzt und dabei wohl die Tür entriegelt.


    Frau kommt von der Arbeit und will den Wagen in die Garage fahren. (Getriebe auf P, Handbremse an) und Schlüssel in der Tasche, zack, rechte Tür auf.
    Wagen in der Garage, Motor aus, Frau steigt aus, beim Aussteigen, zack, wieder rechte Tür auf.


    Das Design des Schlüssels bzw. die Ausprägung der Tasten und deren Schutz gegen unbeabsichtigtes Öffnen ist definitiv verbesserungswürdig.

    MINI Clubman SD ALL 4 - Batmobil
    TESLA Model 3 Performance - "Seven of Nine"

  • Also ich hab meinen Schlüssel NIE in der Hosentasche und hab schon zig Mal versehentlich den Kofferraum geöffnet. Ist jetzt zwar kein F54 aber der Schlüssel ist ja der gleiche. Hätte ich ihn in der Hosentasche würde ich vermutlich permanent dem Kofferraum öffnen X/