Unbeabsichtigte Öffnung Hecktüren - Zwei Tasten Logik Splitdoor Clubman MINI F54

  • oh. das macht mir jetzt mehr angst.
    da kann aber wirklich etwas nicht stimmen. bzw liegt es wohl nicht am schlüssel...
    mein clubbi steht im hof, ca 25m vom balkon in der 2. etage entfernt, und ich kann von hieraus nichtmal gewollt die hecktüren mim schlüssel öffnen!

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Komme zum Auto und zack, beide Hecktüren offen.

    Das ist Mist X/
    Erinnert mich an meinen R56, der hat immer die Scheiben von selbst runter gemacht und sich komplett entriegelt. Da war allerdings das Türschloß kaputt.
    Und das natürlich auch bei Schneefall!

  • Mein SD steht hier keine 10m von Hotelzimmer entfernt, die Reichweite passt. Könnte sehr gut an meinem John Cooper Works Schlüsselanhänger (Dieser Rechteckige) liegen. Wenn der sich so umklappt, liegt er wirklich auf dem kleinen Buckel der Taste für die Splitdoors auf und leichter Druck würde diese dann entriegeln.


    Ich brauch ein g'scheites Cover.

    MINI Clubman SD ALL 4 - Batmobil
    TESLA Model 3 Performance - "Seven of Nine"

  • Hi, mir zum Glück noch nicht passiert. Ich habe eher das Problem, die Türen auf zu bekommen. Mit der Komfortöffnung (Fuß 2x unter die hintere Stosstange tippen), klappt es bei mir nur manchmal. Wie ist das bei Euch? Oder mache ich was falsch?

  • Hi, mir zum Glück noch nicht passiert. Ich habe eher das Problem, die Türen auf zu bekommen. Mit der Komfortöffnung (Fuß 2x unter die hintere Stosstange tippen), klappt es bei mir nur manchmal. Wie ist das bei Euch? Oder mache ich was falsch?


    Das Problem hatte anfangs auch, mittlerweile klappt es zu 90% :D ich denke ich stand immer zu nah am Auto und so hab einfach den Abstand leicht vergrößert. Das war es schon. Viel Erfolg beim Testen... :thumbup:

  • Ok, werde das mal unbeobachtet weiter probieren. Meine Nachbarn denken schon, dass ich seit meinem neuen Auto einen an der Klatsche habe. Steht immer hinter seinem Wagen und tritt dagegen ;)


    Aber zum eigentlichen Thema zurück. Ich habe mir schon ein wenig Sorgen gemacht, wie das wohl in der Waschstraße ist. Können die Textilwalzen da die Türen unbeabsichtigt öffnen? Mein Verstand sagt nein, aber wer war vielleicht schon bei MrWash o.ä.?

  • Ich hab den Firmenclubbi schon unzählige Male durch die unterschiedlichsten Waschstraßen gejagt. Bis dato kein Problem. Aber da ich ja in letzter Zeit dazu neige, die Türen aus Versehen mit dem Schlüssel zu öffnen, war zumindest vorgestern ein komisches Gefühl dabei. Wäre blöd, wenn die Türen offen stünden...

    MINI Clubman SD ALL 4 - Batmobil
    TESLA Model 3 Performance - "Seven of Nine"

  • Ok, werde das mal unbeobachtet weiter probieren. Meine Nachbarn denken schon, dass ich seit meinem neuen Auto einen an der Klatsche habe. Steht immer hinter seinem Wagen und tritt dagegen ;)


    Aber zum eigentlichen Thema zurück. Ich habe mir schon ein wenig Sorgen gemacht, wie das wohl in der Waschstraße ist. Können die Textilwalzen da die Türen unbeabsichtigt öffnen? Mein Verstand sagt nein, aber wer war vielleicht schon bei MrWash o.ä.?

    Waschanlage war ich auch schon ein paar mal und hatte nie Probleme, dass sich die Türen geöffnet haben.



    Ich hab den Firmenclubbi schon unzählige Male durch die unterschiedlichsten Waschstraßen gejagt. Bis dato kein Problem. Aber da ich ja in letzter Zeit dazu neige, die Türen aus Versehen mit dem Schlüssel zu öffnen, war zumindest vorgestern ein komisches Gefühl dabei. Wäre blöd, wenn die Türen offen stünden...

    Ich mache mir auch langsam so meine Gedanken bei dem Thema Sicherheit. Wäre es nicht sinvoll gewesen, eine Sicherheitsfunktion zu implementieren.
    Die Türen verschließen sich auch automatisch beim Start. Wie ist das mit der Hecktür? Kann ein Trickdieb an der Kreuzung die Hecktür aufmachen und was aus dem Kofferraum entwenden??? ?(?(?(
    Ich mein in Deutschland ist das nicht so gängig, aber in einigen Urlaubsländer...