Serienstandsverbesserung Lagerschale Kurbelwelle

  • Hm, wir bekommen übrigens auch noch ein neues Schaltgestänge. Dauert aber noch, weil das nur gemeinsam mit Getriebe bestellbar ist, jetzt für uns aber eins ohne Getriebe besorgt wird.
    Angeblich gab es da auch "eine Maßnahme".
    Schon interessant, was so ein Motortausch nach sich ziehen kann.

  • Salve, wir haben uns noch nicht vorgestellt. sry dafür. Mein Name ist Achim, meine Frau fährt seit verg. Freitag einen Cooper S in melting Silver, hat´s aber nicht so mit dem Internet, also muß ich wohl ;) .
    Bin geschockt hier von einem Lagerschalenproblem zu lesen. Da ihr mini im März diesen Jahres erst produziert wurde gehe ich mal frech davon aus, daß die Serienproduktion schon längst umgestellt wurde , richtig ? :whistling:


    Im Übrigen grüße ich alle hier.


    Ein Bild habe ich
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/dsc_0707_b70j9p.jpg]


    ähem, kann ich mir keine Vorschau angucken von dem serm den ich hier schreibe ? ;):thumbsup:

  • Da ihr mini im März diesen Jahres erst produziert wurde gehe ich mal frech davon aus, daß die Serienproduktion schon längst umgestellt wurde , richtig ?

    Hallo Achim und willkommen in der Runden.
    Wenn euer Cooper S jetzt erst gebaut wurde, dann brauchst Du Dir keine Gedanken machen.


    Den Fehler macht MINI sicher nicht zweimal, von daher sind in eurem Motor jetzt die besseren Lagerschalen schon drin.

  • Bitte vielmals um Entschuldigung - völlig vergessen hier die (nach 8 Wochen Wartezeit) erfolgte Serienstandsverbesserung für die allgemeine Auswertung zu melden.
    Öl / Ölfilter wurde kostenlos mitgewechselt.

  • Ich habe nur gute Erfahrungen mit VW gemacht.


    2 Fahrzeuge.
    Golf Plus 1.9tdi 102.000 KM nun ohne Werkstattbesuch. 1 Drucksensor vom Partikelfilter war defekt. Habe ich in 10 min selber getauscht , Motorlampe danach direkt aus.


    Polo 9N 1.4 Tdi. aktuell unglaubliche 467.00km. Baujahr 2003


    erster Motor.
    erste Getriebe / Kupplung.
    erster Auspuff.
    Karosserie rostet nun und er fängt überall an zu blühen, Habe zum 5 x den Zahnriemen gewechselt nun . Zum 4x Bremsen erneuert und unzählige Sätze Reifen. Tüv im Mai gemacht , ohne Mängel


    an beiden Fahrzeuge hat man relativ Platz zum schrauben und kann viel selbst machen.


    Seit Juni 2017 fahr ich Cooper S mit nun erst 14.000 KM.


    Wassereintritt Hecklappe alles überflutet.
    Bremsen schleifen beim abremsen auf 0.
    Ständiges schleifen im Hintergrund 2,3 Gang sehr leise aber nervt.
    A -Säulen Verkleidung rappelt.
    Chrom Schachtleisten Links / Rechts lose.
    Dichtung scheuert am Lack / Nun so eine Klarsichtfolie die das schützen soll.
    Aktion LagerSchalen laut Händler gemacht worden. Motor wurde nicht gewechselt.



    So toll er auch ist der Mini vom Interior und Design. Verarbeitung im Detail ist mies. Zum schrauben hat man kaum Platz. Bin enttäuscht von dem Mini, es sind so viele Kleinigkeiten die nicht passen.


    Die TSI hatten auch Theater mit der Kette , aber um diese zu tauschen muss nicht der ganze Motor raus. Beim Mini denke ich schon.


    überlege ihn wieder zu verkaufen und dann nach einem 7er GTI / GTI Performance( alternativ ein A3 ) zu schauen. Ist zwar im Vergleich zum Mini vom Interior langweilig aber Ersatzteile gibts an jeder Ecke und VW bedient sich in den eigenen Regalen.Der Mini nervt einfach nur noch.Hätte man ein Seat Leon oder Normalo Golf neu für bekommen.Beobachte den Mini weiter und sollte er weiter Ärger machen kommt er halt weg. Der Mini ist nicht mit der Qualität von BMW zu vergleichen. Schade eigentlich. Weil was bringt ein toller schicker Mini Cooper S wenn er nur Ärger macht und zusätzliche Kosten verursacht.
    Die Rxx hätten ja schon ständig Ölverlust und Kettenapanner Probleme. Die Fxx sind irgendwie genauso mies ;-(. Die Minis kann man nur leasen und dann wieder abgeben aber kaufen werd ich mir keinen mehr.


    Meine persönliche Meinung / Erfahrung