Serienstandsverbesserung Lagerschale Kurbelwelle

  • Hi Michael, hab Deinen Post schon mal hier rüber gezogen. Beim Cooper S sind tatsächlich noch 2015er in die Aktion nach-einbezogen worden, wie Du aus der Tabelle http://www.mini-f56-forum.de/i…rschalen-Fxx-15Feb17-pdf/ entnehmen kannst. Der letze im forum "gemeldete" Cooper S dort ist im Mai 2015 gebaut worden.
    Ich würde die Sache als "besser spät als nie" angehen.
    Ich nehm Deine Daten heute abend in die Tabelle auf. Zulassung müßte September 2015 gewesen sein? In jedem Fall bräuchte ich für die Tabelle noch Baumonat und Kilometerstand. Um ganz sicher zu sein - es handelt sich um einen Handschalter?


    LG Mirko

    Hallo Miko,


    Lagerschalen gewechselt, bei 14500km Prodktionsdatum 12/14; EZ 05/15; keine Einlaufspuren laut Meister vorhanden. Handschalter ja!
    LG
    Michael

  • Wir finden uns nun auch hier wieder. Uns wurde am Freitag mitgeteilt, dass für unseren Felix die Maßnahme "Lagerschalen wechseln" ansteht. Kommende Woche Donnerstag ist der Termin.


    Mir ist aufgefallen, dass bei dem die Kupplung wahnsinnig schwer zu treten geht - die ganze Zeit über, nicht nur bis über einen gewissen Druckpunkt. Kann das damit zusammenhängen oder ist das ne extra Baustelle?


    Für die Statistik: Felix ist ein Cooper, Handschalter, hat aktuell ca. 26.000km drauf. Produktion 02/15; EZ 04/15

  • Mir ist aufgefallen, dass bei dem die Kupplung wahnsinnig schwer zu treten geht - die ganze Zeit über, nicht nur bis über einen gewissen Druckpunkt. Kann das damit zusammenhängen oder ist das ne extra Baustelle?

    Hast Du vollkommen richtig gesehen, kann auch auf die Kupplung gehen und war auch schon bei einigen der Fall.
    Lass die Kupplung/Getriebe unbedingt mit checken, da sie auch beschädigt sein können. Auf jeden Fall als Mangel angeben, damit es festgehalten wird (Die Garantie läuft bei Dir ja im April ab!).
    Nicht abwimmeln lassen.

  • Hast Du vollkommen richtig gesehen, kann auch auf die Kupplung gehen und war auch schon bei einigen der Fall.Lass die Kupplung/Getriebe unbedingt mit checken, da sie auch beschädigt sein können. Auf jeden Fall als Mangel angeben, damit es festgehalten wird (Die Garantie läuft bei Dir ja im April ab!).
    Nicht abwimmeln lassen.

    Danke!
    Wir haben das am Freitag schon mit angegeben, da hieß es natürlich dass das nix miteinander zu tun haben kann :rolleyes:
    Aber die haben extra 2 Werkstatt-Tage eingeplant, danach sollten wir schlauer sein.

  • bei meinem (Prod. 02/2014) wurde nun am 14./15. Februar auch das Lager endlich getauscht - Laut dem Meister war alles i.O. keine Auffälligkeiten nur eben der angesagte Lagertausch.


    Beim Zusammenbau wurde dann Oxidation am Ölmess-Sensor (inkl. 5 Fehler im Speicher) erkannt , es wurde daraufhin der Mess-Sensor und der Stecker ebenfalls getauscht - daher mußte er einen Tag länger in der Klinik bleiben ;)


    Soweit alles wieder gut !