Beiträge von michaellht

    Hi Michael, hab Deinen Post schon mal hier rüber gezogen. Beim Cooper S sind tatsächlich noch 2015er in die Aktion nach-einbezogen worden, wie Du aus der Tabelle http://www.mini-f56-forum.de/i…rschalen-Fxx-15Feb17-pdf/ entnehmen kannst. Der letze im forum "gemeldete" Cooper S dort ist im Mai 2015 gebaut worden.
    Ich würde die Sache als "besser spät als nie" angehen.
    Ich nehm Deine Daten heute abend in die Tabelle auf. Zulassung müßte September 2015 gewesen sein? In jedem Fall bräuchte ich für die Tabelle noch Baumonat und Kilometerstand. Um ganz sicher zu sein - es handelt sich um einen Handschalter?


    LG Mirko

    Hallo Miko,


    Lagerschalen gewechselt, bei 14500km Prodktionsdatum 12/14; EZ 05/15; keine Einlaufspuren laut Meister vorhanden. Handschalter ja!
    LG
    Michael

    So kurzes Ergebniss nach vielen Runden mit dem Kundendienstberater in München, der Ölwechsel ist laut Anzeige im Cockpit fällig, wenn dieser durch den Freundlichen bei der EZ nicht zurückgesetzt wurde bzw. kein neuer Ölwechsel durchgeführt wurde ist es leider nicht mehr änderbar.
    Das heißt, ich muss jetzt nach 18 Monaten zum ersten Ölwechsel, dank meines Händlers wo ich den Mini gekauft habe bekomme ich aber einen kleinen Anteil von den Kosten erstattet.
    Also Termin zum Ölwechsel beim Heimatnahem Händler ausgemacht und jetzt erfahre ich, dass ich auch neue Lagerschalen bekomme. Per Zufall!!
    Beim Kauf vor 7 Monaten sagte mir mein Verkäufer das mein Mini nicht betroffen ist.
    Alles gaaaanz lustig was hier passiert.
    LG
    Michael

    Hallo liebes Forum


    habe einen F56 Cooper S mit Produktionsdatum 12/14 und EZ 05/15 mein erster Öl Service ist laut Instrument am 12/16 fällig gewesen.
    Mein MIni Händler sagte mir das ich aber erst im 05/17 zum Service kommen muss, die Kollegen in München haben bei Verkauf wohl die Anzeige nach EZ nicht auf "0" gestellt.
    Heute ware ich, weil mir dich Sache keine Ruhe gelassen hat bei einem anderen Mini Händler, der sagt ich soll den Service sofort machen!
    Weiß von Euch einer wie das geregelt ist? Laut MINI 1. Ölservice nach 2 Jahren aber auf welcher Grundlage.


    LG
    Michael

    Hallo, werde mich im August jetzt darum kümmern. Melde mich wenn ich eine Antwort vom Freundlichen habe.
    LG
    Michael

    Hallo Gemeinde, wir sind seit 2 Wochen Mini Besitzer EZ: 05/2015 12000 km. Cooper S
    Jetzt habe ich noch keine Erfahrungen mit dem Auto, was mir aufgefallen ist, das die Gänge 4 und 6 beim hochschalten im niedrigen Drehzahlbereich teilweise schwer rein gehen. ( unüberwindbarer mechanischer Widerstand für ca. 1/2 Sekunde) Details. z.B.: Schalte ich von dem 3./5. Gang bei 2500 u/min in den 4. / 6. Gang ist dieser Widerstand da.


    Ist das ein normales Verhalten?


    LG


    Michael