Tempomat - Geschwindigkeitsregelung ACC vs. DCC

  • Bremsen bis 0 kmh und Stop&Go geht nur beim Countryman und Clubman mit Automatik Getriebe und Driving Assistance mit ACC. Es ist Kamera-basiert, geht bis 140 kmh. Bei schlechter Sicht (starker Regen) schaltet das System ziemlich schnell ab, dann gibt es nur noch Tempomat

  • Na ja man kann den Verkäufer ja fragen wie der Tempomat funktoniert ? oder habe ich was misverstanden

    jain :) beim Clubman (Kamera) steht in der Preisgliste von 30-140, bei meinem g01 (Radar) steht 0-210, beim F55 steht gar nichts bei. Die Transparenz fehlt mir da. Der Kundenberater sagt es dir bestimmt nicht, wenn du nicht nachfragst „welche Restriktionen hat der Tempomat“. ;)

  • jain :) beim Clubman (Kamera) steht in der Preisgliste von 30-140, bei meinem g01 (Radar) steht 0-210, beim F55 steht gar nichts bei. Die Transparenz fehlt mir da. Der Kundenberater sagt es dir bestimmt nicht, wenn du nicht nachfragst „welche Restriktionen hat der Tempomat“. ;)

    Clubman und Countryman sind auch 30-140 und NUR mit Automatik 0-140 und Stop&Go, steht auch so in der Preisliste:
    Bildschirmfoto 2019-01-15 um 19.36.28.png

  • Die nachfolgende Aussage gilt für das Automatikgetriebe , wie es bei Schaltgetriebe ist kann ich nicht sagen.


    Denn Tempomaten mit Abstandsregelung (ACC) kann man erst ab 30 km/h aktivieren .
    Wenn er einmal aktiv ist funktioniert er bis auf 0 (null) km/runter , z.B. wenn der Vordermann bremst.


    LG Quark

  • jain :) beim Clubman (Kamera) steht in der Preisgliste von 30-140, bei meinem g01 (Radar) steht 0-210, beim F55 steht gar nichts bei. Die Transparenz fehlt mir da. Der Kundenberater sagt es dir bestimmt nicht, wenn du nicht nachfragst „welche Restriktionen hat der Tempomat“. ;)

    Das hängt vom Berater ab, aber in der Tat wenn man nicht fragt bekomt man dazu auch selten antworten. Aber das ist das leidige Thema vom Käufer und verkäufer.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...