JCW - Tuning Power Kit für F54 Clubman (inkl. Klappenauspuff JCW Exhaust)

  • Also 2 linke Hände hab ich schon mal nicht :D und hab auch das ein oder andere schon gewerkelt.
    nur halt noch nicht an einem Automobil, wäre also eine neue herausforderung...

  • Hallo erst mal, möchte mich hier jetzt auch mal einmischen, nachdem ich schon eine weile im Forum mitlese habe ich mich nun auch endlich angemeldet. Fahre seit Januar nun auch einen Clubbi, hatte vorher einen Paceman.
    So würde mich natürlich auch für das Klappenkit begeistern können.
    Hoffe da kommt was, wobei ich die Klappe nicht unbedingt bräuchte. Bin da eher heiß auf die Mehrleistung in Verbindung mit nem tollen Sound ohne Klappe.
    In der Zwischenzeit habe ich mir mit einem Racechip beholfen, bin da auch begeistert, ist halt nicht ganz legal. Hab mir dazu aber eine Fernbedienung gebaut, damit kann ich zumindest die Leistungssteigerung aus und einschalten. Ähnlich wie bei der Klappe im Auspuff.

  • Mal eine kurze Info hierzu:


    Vor einigen Tagen hatte ich @Gigamot kontaktiert und mich bezüglich der JCW-Software informiert.
    Ich habe mir gedacht, da es ja der gleiche Motor wie beim F56 ist, sollte das doch eigentlich klappen.
    Die Jungs von Gigamot haben sich sofort ins Zeug gelegt und sich bei MINI schlau gemacht.
    Ergebnis: Sollte funktionieren.
    Also wurde mit meiner Fahrgestellnummer ein Freischaltcode bei Mini angefordert. Dies hat auch wunderbar geklappt.


    Dann ab ins Auto und nach 2.5 Stunden fahrt bei GIGAMOT angekommen, wurde sofort das Auto angeschlossen.
    Dann die Ernüchterung: Der Eintrag "Power-Kit installieren" fehlt bei dem Steuergerät des F54 Cooper S, somit konnte die JCW-Software nicht installiert werden
    Leider lässt sich das doch noch nicht realisieren ;(


    Hoffentlich hat @Gigamot die Liezens, die für meine Fahrgestellnummer vergeben wurde, zurück bekommen.... 8|


    Ich glaube Thomas von Gigamot hat sich mehr geärgert als ich. Hat sich mehrfach Entschuldigt, das ich nun 500km umsonst gefahren bin. Umsonst? Quatsch, ich durfte 500km mit meinem MIN fahren!! :2352::P

  • Ja, das was sehr ärgerlich für beide! Wenn sie schon einen Freischaltcode über eine F54 Fin generieren können, dann sollte das auch funktionieren.
    Ich hatte aber auch ToLate4Y gesagt, es könnte eventuell doch nicht klappen, wenn wir online an MINI hängen. Was leider dann so war.


    Natürlich sind wir aber dennoch dran, dieses mit MINI abzuklären, zumal der Softwarekit, wenn er für eine FIN generiert wurde, nicht mehr
    auf eine andere FIN geschrieben werden kann.

  • Ja, das was sehr ärgerlich für beide! Wenn sie schon einen Freischaltcode über eine F54 Fin generieren können, dann sollte das auch funktionieren.Ich hatte aber auch ToLate4Y gesagt, es könnte eventuell doch nicht klappen, wenn wir online an MINI hängen. Was leider dann so war.


    Natürlich sind wir aber dennoch dran, dieses mit MINI abzuklären, zumal der Softwarekit, wenn er für eine FIN generiert wurde, nicht mehr
    auf eine andere FIN geschrieben werden kann.


    In der Tat. Hat bei der derzeitigen Variante ja keiner was davon...


    Aber es wird ohnehin echt Zeit für das Kit!. Habe mich u.a. auch wegen des zu erwartenden Kit ( da es für den F56 ja schon erhältlich war ) für den Cooper S statt des SD entschieden. Nun warte ich sehnsüchtig. Come on, Mini!

    - MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) - jährlich Pfingstsonntag - für Minis aller Generationen -