Beiträge von ToLate4Y

    Hallo zusammen,




    ich wollte mal ein kurzes Update bzg. meiner Vibrationen durch die Eibach-Tieferlegung geben.
    Seit Juli ist einiges passiert….die Vibrationen sind leider immer noch vorhanden.


    Mittlerweile war mein Mini 4x in der BMW-Werkstadt.
    Beim ersten Mal: Spannung aus dem Fahrwerk genommen, festgestellt das die Antriebswellen 0,0 Spiel haben = Vibration sind weiter spürbar
    Zweiter Termin: Spannung aus dem Fahrwerk genommen, rechte Antriebswelle ausgetauscht= Vibrationen weiter spürbar, sogar vermehrt.
    Dritter Termin: Spannung aus dem Fahrwerk genommen, mit Eibach Kontakt aufgenommen und Termin vereinbart = Vibrationen weiter spürbar
    Vierter Termin, mit Eibach Telefonkonferenz: versch. Werte und Maße mit Eibach-Techniker ausgetauscht, Spannung aus dem Fahrwerk genommen, Festgestellt das das Auto um -33mm tiefer als Serie ist (Werksangabe von Eibach ist -25mm) = Vibrationen weiter spürbar, diesmal etwas weniger.



    Vorschlag von Eibach: Das Auto geht nun am 24.01. zu Eibach nach Finnentrop. Dort schaut sich die Entwicklung die Sache genau an. Gegebenenfalls andere Federn für vorne.


    Bin gespannt!




    Ich bin Heilfroh, das ich die Federn bei BMW hab einbauen lassen. War zwar fast doppelt so teuer wie bei einer Freien Werkstadt, aber so haben mich die ganzen Termine nichts gekostet und hab jedes Mal kostenlos einen Leihwagen bekommen.


    Werde weiter berichten

    Muss man halt genau durch rechnen.


    Was in der Diskussion meiner Meinung nach immer zu kurz kommt ist, dass bei dem Vorrechnen des Wertverlustes immer der Listenpreis als Basis genommen wird (siehe oben).


    In Wahrheit zahlt aber keiner die 40.000€, sondern eher 33.000€.
    Wenn man dann nach zwei Jahren noch 25.000€ bekommt, hat man eher 8-10.000€ verbrannt statt 20.000€. Nun muss man halt rechnen was das Leasing im selben Zeitraum kostet.

    Bei war der Rabatt auf den Listenpreis fast gleich, ob Leasing oder Bar.

    Schade das die Restliche Welt nicht so handelt, oder Denk. Dann gäbe es garantiert kein CO2 Problem, weil nur eine Handvoll Autos auf den dann nicht nötigen Straßen rollen würde.Allerdings gäbe es dann auch einige 100tds mehr Arbeitslose auf der Welt, bzw. Deutschland.

    Denke dafür würden aber dann deutlich mehr "alte" Fahrzeuge, die viel schlechter von den Emissionen sind, auf den Straßen unterwegs sein..

    Im Prinzip muss das jeder für sich entscheiden. Jedes hat seine Vorteile, aber auch einige Nachteile.


    ICH würde heute einen Neuwagen nur Leasen. Beim Barkauf ist der Wertverlust zu hoch. Da besser Gebrauchtwagen (1-3Jahre) erwerben.
    Einfaches Beispiel:
    Neuwagen kostet 40k. Nach 3 Jahren ist er nur noch die Hälfte wert, sprich 20k(pro jahr 6666€), nach weitern 5 Jahren wieder die hälfte, also 10k. Macht nach 8 Jahren ein Verlust von 30k. Dazu kommen Verschleiß und Reparaturen.
    Wenn man es geschickt anstellt(mit Wartung und Verschleiß), liegt ein Leasing bei ca 400-450€. Sprich im Jahr 4800-5400€.
    Macht aber nur Sinn wenn man a) sein Auto pflegt(Thema Zahlungen für Schäden bei Rückgabe) b) gerne Neuwagen mit neuester Technik fährt (alle 3 Jahre was neues) c) damit klar kommt das es niemals sein Eigentum ist.


    Das ist meine Meinung dazu ;)

    Guten Morgen liebe Minigemeinde


    ich habe an meinem neuen Mini Clubman Cooper S (EZ05/19) nach genau 1000km die Eibach-Federn verbauen lassen.
    Fahrverhalten/Komfort/Optik alles gut.
    NUR.... Vibrationen beim beschleunigen ;(:cursing:
    Gemessene Höhe: Vorne 345mm, Hinten 360mm (mitte Felge bis UK Kotflügel)


    Was dazu kommt, da es sich um ein Leasingfahrzeug handelt, wurden die Federn von BMW verbaut. In Summe hat mich das 1000€ gekostet.
    Wir haben uns erstmal geeinigt das ich 500km fahre und BMW dann das Fahrwerk nochmals löst um event. auftretende Spannungen zu lösen.


    Bin gespannt...

    Moin liebe Minigemeinde,


    nachdem ich bald meinen 2016er F54 nun gegen einen 2019er F54 eintauschen werde, bin ich geschockt was ich hier lese =O
    Das schöne sprotzeln und blubbern im Sportmodus soll nun Geschichte sein ?(:aufreg:


    Was ich seltsam finde: Mein Nachbar hat einen flammneuen Hyndai I30 N. Und der rotzt und knallt ohne Ende. Gelten für Hyndai andere Gesetze??