OPF Otto Partikelfilter Auspuffanlage - Sound des MINI - gefällt er Euch? Klang Auspuff, Motor, Turbolader, ASD, ...

  • Moin liebe Minigemeinde,


    nachdem ich bald meinen 2016er F54 nun gegen einen 2019er F54 eintauschen werde, bin ich geschockt was ich hier lese =O
    Das schöne sprotzeln und blubbern im Sportmodus soll nun Geschichte sein ?(:aufreg:


    Was ich seltsam finde: Mein Nachbar hat einen flammneuen Hyndai I30 N. Und der rotzt und knallt ohne Ende. Gelten für Hyndai andere Gesetze??

  • Mach dir keine Sorgen. Mein m2 competition hat auch nen opf und knallt trotzdem. Klar ist etwas leiser geworden. Aber alles in grünen Bereich. Und Zubehör Auspuff Anlagen kommen bestimmt

  • Hi zusammen,


    hatte zur Probefahrt für einen Tag einen F56 JCW mit OPF und war vom Klang leider nicht so überzeugt. Blubbern und leises knallen im Sportmodus kam überhaupt erst nach langem warm fahren. Von außen hörbar, von innen allerdings wirklich kaum (hörte sich eher an, als würde das Auto über einen kleinen Hubbel fahren...)
    Fahre bisher einen F56 Cooper S und der böllert im Vergleich tatsächlich deutlich mehr und lauter.
    Liegt das dran, dass der JCW erst knappe 3000 km drauf hatte oder wie schätzt ihr das ein?
    Lässt mich grade bisschen zweifeln, ob ich wirklich umsteigen will. Hatte mir vom JCW vor allem schon deutlich besseren Klang erhofft.

  • Erfahrungswerte vom Cooper S (5-Türer) mit OPF. (EZ: 11.18) (2800km)


    Kaltstart echt kernig und "laut".
    Warmer Start sehr sehr zahm.


    Knallen beim Hochschalten - Fehlanzeige.
    Dezentes knallen nach Gaswegnahme - nur bei warmen Motor.


    Warmes Auto im Stand im Leerlauf gespielt - Bollern nur nach den ersten 5-6 Gasstößen..danach Ruhe...als wenn das Auto keine Lust mehr hatte. (Hatte extra die Tür offen, damit da nichts verfälscht oder untergeht bzw. verschluckt wird durch Dämmung.


    Ansonsten schöner Klang im Innenraum, natürlich auch dank der Lautsprecher, keine Frage.

  • Dezentes knallen nach Gaswegnahme - nur bei warmen Motor.

    und nur im Sport Modus




    Kaltstart echt kernig und "laut".

    Nur mit JCW Auspuff



    Warmes Auto im Stand im Leerlauf gespielt -

    An der Ampel im stand bollert er wie blöd





    Um innen mehr "Lärm" zu bekommen 1 ) die Sitzbank umklappen 2) den Fake Sound raus programmieren

  • Wenn du auf der Suche nach mehr Klang bist, ist dann wohl der Sportauspuff auf deinem alten F56 Cooper S die richtige Wahl :( Die neuen Autos dürfen vieles einfach nicht mehr :((


    Kann hier jemand sagen, ob eine Remus V2 oder die JCW Pro Anlage rein von der Passgenauigkeit her verbaut werden könnten?
    Ob erlaubt oder nicht erlaubt müsste dann jeder selbst entscheiden. :whistling: