Beiträge von MadMec

    Du hast einfach den "echten" Klang. Das Grundrauschen bzw. Dröhnen, was durch das ASD kommt, kannst du ja ganz einfach hören, wenn du von MID nach Sport schaltest und wieder zurück.
    Für mich ist der Sound kerniger bei hohen Drehzahlen und das Knallen ist richtig laut zu hören, was vorher ziemlich verschluckt wurde fand ich. Von außen klingt er ja immer noch gleich... Nur innen macht es jetzt auch richtig Spaß.


    Google einfach mal nach Bimmercode. Dort sind kompatible OBD Adapter verlinkt. Hab mir einen davon bestellt, die App installiert, angesteckt, verbunden und den Rest übernimmt eigentlich dann schon die App. Ist wirklich easy.

    Habe mir jetzt auch mal Bimmercode mit OBD Adapter zugelegt und soeben das ASD rauscodiert.
    Ich muss sagen, der Unterschied ist einfach der Wahnsinn! Der Klang im Sportmodus hat mich bisher richtig genervt, nach mehr als 15 Minuten haben meine Ohren gedröhnt. Und jetzt ohne ASD, macht der (OPF-)Sound meines JCW (mit umgeklappter Rückbank) richtig richtig Laune :thumbsup::thumbsup:
    Kann mich nur anschließen und jedem empfehlen, das ASD zu deaktivieren (und die nervige Start-Stopp gleich mit...)

    Zwei Fragen dazu:
    1.) Die Plus Option war meines Wissens nach nur 3 Monate (ohne Gewähr) nach EZ zubuchbar? Ist dies bei Dir noch der Fall?
    2.) Ist die Differenz bei den beiden Paketen nicht 620Euro? Oder verstehe ich Dich falsch?


    Danke nochmal

    Also zu 1.) ja, wäre knapp noch drin.
    zu 2.) du hast natürlich Recht... da hat mich mein Kopfrechner verlassen :rolleyes:



    Hast Du einen Link? Ich finde das nicht, nicht bei Mydealz und nicht bei Mini.

    Suche bei myDealz mal nach BMW Service Inclusive, dann müsstest du es finden.


    Ich meine, das wären die "normalen" Raten (laut MINI sind die Tarife gültig bis 31.10.2020)

    Ich bin mir da unsicher... Kann leider gerade meine VIN nicht hinterlegen unter meinem MINI Account, dann müsste der Rabatt sichtbar sein. Wenn das jemand mal testen könnte wäre es super.

    Hi zusammen,
    es läuft bei BMW/MINI wohl gerade im Rahmen des Black Friday ein Angebot auf den Service Inclusive (Plus). Angebotszeitraum ist laut myDealz bis zum 3.12.
    Bei meinem JCW wäre die Option buchbar für derzeit 761,60€ bei 4 Jahre / 60.000 km. Die Plus Option läge bei 1380,40€ ebenfalls für 4 Jahre / 60.000 km.



    Denkt ihr das lohnt sich? Kosten die Bremsen in 4 Jahren wirklich 520€?


    Aber vielleicht auch noch für andere interessant, dass es die Option grade bisschen günstiger gibt :thumbup:
    Unter dem Link gibts auch noch diverse andere Zeiträume / Laufleistungen für alle Modelle: Link

    Unser JCW hat auch den OPF verbaut und wird wenn er warm gefahren ist ganz schön laut. Selbst beim Anlassen blubbert er richtig geil :) Einen Unterschied zu einem JCW ohne OPF kann ich nicht wirklich feststellen. Als Fahrer ist es aber auch schwer zu beurteilen, wenn man nicht gerade aussteigt und sich an den Straßenrand stellt und jemand anderen fahren lässt :D

    Puh also der Unterschied zu nem JCW ohne OPF ist meiner Meinung nach trotzdem enorm.
    Klar blubbert er noch, jedoch deutlich leiser und weniger wahrnehmbar als zuvor. Bedeutet nicht dass ich mit meinem JCW nicht zufrieden bin, aber deiner Aussage kann ich nicht zustimmen.

    Fahre mittlerweile auch seit zwei Wochen den Kleber Krisalp HP3 und bin bisher, natürlich noch ohne Schnee, sehr zufrieden damit.
    Geräuschpegel ist okay und der Grip im Trockenen und Nassen gut. Vor allem wenn man den Preis mit berücksichtigt.
    Danke für die gute Empfehlung! :thumbup: