Beiträge von MadMec

    Danke für dein Feedback @Pascal
    Hatte mit dem Klang genau die gleiche Erfahrung. Allerdings, mit ein bisschen Abstand hab ich mich trotzdem dazu entschieden, den neuen JCW zu bestellen ^^ es gehört ja noch ein wenig mehr dazu als nur der Klang. Ein Gebrauchter war leider keine Option, sonst hätte ich mich auch mal bei den Non-OPF umgeschaut. Kann mir aber schon vorstellen dass der Markt bei nem 1 Jahre alten JCW nicht so gut ausschaut.
    Naja, freu mich jetzt trotzdem auf August, wenn der neue kommen soll :thumbup: um dann endlich Teil der JCW Familie zu sein :love:

    Vielen Dank für dein Feedback!
    Wir sind ja tatsächlich in der gleiche Situation :D Und das Argument „es ist halt einfach ein JCW“ zieht natürlich enorm :D
    Hast du denn schon nen Termin für die Probefahrt mit dem Neuen? Würde mich auf jeden Fall über deine Rückmeldung freuen, wie du den Klang mit dem OPF fandest! Vor allem wenn du jetzt auch noch die Remus Anlage fährst.

    Enttäuscht vom Klang?
    Weshalb möchtest Du denn überhaupt wechseln?

    Der Klang des JCW mit OPF war leider nicht mehr so, wie ich einen JCW erwartet hatte :( er war zwar laut, aber die Spielereien mit Blubbern und Böllern nicht vergleichbar zu nem JCW ohne OPF
    Bin eigentlich nur am überlegen zu wechseln, weil ich sowohl für meinen bisherigen Cooper S als auch für den neuen JCW ganz gute Angebote hätte. Auf den LCI Cooper S zu wechseln lohnt sich nicht für mich, da ist zu wenig neu. Deshalb wenn dann der JCW. Aber leider sind die neuen ja jetzt mit OPF...


    Was für mich eben auch Überlegungen für einen Wechsel sind, ist Apple CarPlay und ein paar Pakete, die mein Cooper S nicht hat (JCW Exterieur, Außenspiegelpaket, das Black Line Exterieur...)


    Also dein Cooper S hat mit ner Abgasanlage und Downpipe mehr Sound als du mit dem OPF jemals kriegen wirst...

    Ja das denke ich auch. Die Klappenanlage mit dem JCW Kit bekommt aber in 2019 keinen TÜV mehr oder?

    Hi zusammen,
    stehe grade vor der Entscheidung, einen neuen F56 JCW zu konfigurieren oder meinen F56 Cooper S aus 2016 weiterzufahren.
    War allerdings bei der Probefahrt des JCW mit OPF etwas enttäuscht, vor allem vom neuen Klang...


    Habe mir allerdings trotzdem mal einen konfiguriert. Bitte gebt mir etwas Feedback, ob ich was wichtiges vergessen habe :)
    Wie schätzt ihr die Weiterverkaufbarkeit (gibts das Wort? :D ) des OPF JCW nach 3 Jahren ein? Gleicht Euro 6d den schlechteren Auspuffklang aus?


    Danke euch! :)


    Pakete:

    • Ausstattungspaket Chili
    • Connected Navigation
    • Sichtpaket

    Interieur:

    • Dinamica-/Lederkombination Carbon Black

    Kommunikation:

    • MINI Connected
    • MINI Navigationssystem
    • Apple CarPlay Vorbereitung

    Fahrerassistenzsysteme:

    • Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
    • Park Distance Control (PDC) hinten

    Automatikgetriebe:

    • Sport-Automatikgetriebe Steptronic

    Ansonsten noch:

    • Sitzheizung
    • Armauflage vorn
    • Sonnenschutzverglasung
    • Außenspiegelpaket
    • 17" LM Räder JCW Track Spoke schwarz

    Hi zusammen,


    hatte zur Probefahrt für einen Tag einen F56 JCW mit OPF und war vom Klang leider nicht so überzeugt. Blubbern und leises knallen im Sportmodus kam überhaupt erst nach langem warm fahren. Von außen hörbar, von innen allerdings wirklich kaum (hörte sich eher an, als würde das Auto über einen kleinen Hubbel fahren...)
    Fahre bisher einen F56 Cooper S und der böllert im Vergleich tatsächlich deutlich mehr und lauter.
    Liegt das dran, dass der JCW erst knappe 3000 km drauf hatte oder wie schätzt ihr das ein?
    Lässt mich grade bisschen zweifeln, ob ich wirklich umsteigen will. Hatte mir vom JCW vor allem schon deutlich besseren Klang erhofft.