Beiträge von ToLate4Y

    Jain....


    Wie oben beschrieben, wurde die linke Seite der Motorlager getauscht.
    Bei der Probefahrt anschließend stellte der Meister fest, dass die rechte Seite ebenfalls Geräusche machte.
    Da es hier noch keine offizielle Maßnahme Seitens BMW gab, musste diese beantragt werden. Also mir ist nichts mehr aufgefallen, aber ich hab mich nicht dagegen gewehrt ;)
    Nach ca. 3 Wochen war die weitere Maßnahme durch und ich wurde angerufen. Dabei wurden auch noch diverse andere Gummilager ausgetauscht…. Sogar das Wort „Wandeln“ wurde vom Händler selber in den Mund genommen.
    Naja, warten wir es mal ab. Jetzt ist auf jeden Fall alles ruhig.
    Leider wurde beim letzten mal mein Lenkrad verkratzt. Irgendjemand ist wohl mit Werkzeug in der Hosen-Seitentasche ins Auto gestiegen und schön am Lenker vorbei geschrapt. Kurz beim Händler angerufen und reklamiert, und es wird nun kompl. ausgetauscht.




    Also über den Händler/Werkstadt kann ich mich nur positiv äußern. Da fühlt man sich sehr gut aufgehoben!!

    UPDATE:


    Nachdem ich nochmals getestet habe (großer Platz, Lenkrad einschlagen und mit etwas mit dem Gas spielend im Kreis fahren), habe ich das Geräusch wieder gehört. Zwar nicht mehr so laut, aber es ist vorhanden.
    Da es für mich nicht soooo schlim war, habe ich mir Zeit gelassen mit einem weiteren Besuch der Werkstadt.


    Gestern war es dann soweit. Auto diesmal direkt nach Lüdenscheid gebracht (45min fahrt). Bei der Probefahrt mit dem Meister war dann natürlich nichts zu hören. ?(
    OK, Auto dort gelassen, da es wohl auftaucht wenn es kalt ist und/oder das Auto länger stand.


    Gerade kam der Anruf: Geräusch wurde gehört und beseitigt. Es gibt ja, wie von mir schon geschrieben, eine offizielle Maßnahme von BMW bezüglich des Motorlagers. Hier muss wohl ein spezielles Fett mit auf die Lager. Das wurde wohl beim wechsel nicht drauf gematscht. Jetzt wäre es in Linkskurven ruhig. Jedoch hat man auf der Probefahrt festgestellt, das nun auch bei Rechtskurven etwas hören sei....Also macht man jetzt alle drei Motorlager neu, inkl. SPEZIAL FETT ;):D


    Naja, ich sehe es gelassen, da es man im "normalen" Fahrbetrieb eigentlich nicht wahrnimmt.


    Aber dies zur Info an die Allgemeinheit :rolleyes:

    So, Mini gibt keine, ungewollte, Geräusche mehr von sich.
    Nach wohl langen Probefahrten der Werkstatt (Tank war fast voll beim abgeben und leer wo ich ihn wieder bekommen habe) wurde die linke Motorhalterung als Ursache festgelegt und ausgetauscht.


    Jetzt ist erstmal Ruhe.

    Auf Video bekomme ich es nicht drauf.
    Beim :) war er und es gibt da wohl auch schon eine Maßnahme von BMW.
    Hab nach 4 Tagen meinen Mini frisch gewaschen wiederbekommen, nur leider ist das Geräusch noch zu vernehmen.
    Nächsten Dienstag hab ich nochmal einen Termin, da machen wir dann vorher eine Probefahrt.
    Werde dann berichten.

    Aufgefallen ist es mir beim "zügigen" links abbiegen. Es kam ein leichtes klapper/quietschen von vorne rechts.
    Dann habe ich es auf unserem Betriebshof folgendes probiert: Lenkrad recht weit nach links eingeschlagen und habe so meine Kreise gedreht.
    Gleichmäßig am Gas ist es recht ruhig, kommt nun Bewegung in die Aufhängung, sei es durch Unebenheit oder Abruptes Gas/vom Gas, kommen diese Geräusche:
    Von quietschen, als ob Gummi an Karosse reibt (nein, es sind nicht die Reifen...) bis leichte Klappergeräusche, als ob ein Gelenk spiel hat.


    Hab auch den Eindruck das es bei deutlichen Minusgraden schlimmer ist


    Hoffe es ist Verständlich :huh: