MINI Connected und MINI Connected XL, inkl. Apps (bspw. RTTI Journey Mate)

  • Hat schon jemand Erfahrungen mit RTTI....?
    Nutze ich im BMW ständig und konnte es leider im Vorführer nicht aktivieren. Weder mit dem der eingebauten Sim noch nach Kopplung mit meinem Smartphone und Datenfreigabe war irgendetwas einschaltbar.....Die Beschreibung im gedruckten HB und in der App sind kaum hilfreich.....Für mich war RTTI ein wesentliches Kriterium für mein Kreuz bei 'wired'..... ?(

  • Auf diesen SchnickSchnack freue ich mich so dermaßen. Ich bin leider auch so ein Spielkind was so Sachen angeht...


    Geht mir genauso :)


    Hat schon jemand Erfahrungen mit RTTI....?
    Nutze ich im BMW ständig und konnte es leider im Vorführer nicht aktivieren. Weder mit dem der eingebauten Sim noch nach Kopplung mit meinem Smartphone und Datenfreigabe war irgendetwas einschaltbar.....Die Beschreibung im gedruckten HB und in der App sind kaum hilfreich.....Für mich war RTTI ein wesentliches Kriterium für mein Kreuz bei 'wired'.....


    Hm, ich konnte auf der heutigen Fahrt im Navi auch nichts finden!?

  • RTTI == Real Time Traffic Information:
    Es wird ständig überprüft, ob die geplante Ankunftszeit eingehalten werden kann und anderenfalls eine Ausweichroute vorgeschlagen...


    Ich vermute, die Geschichte läuft immer im Hintergrund!


    Edit 25.04.2014: Bimmertoday hat wohl teilweise falsche Schlussfolgerungen veröffentlicht.


    Mit den Informationen der Real Time Traffic Information RTTI wird ständig überprüft, ob die geplante Ankunftszeit eingehalten werden kann und anderenfalls eine Ausweichroute vorgeschlagen.


    Das kann ich bisher nicht bestätigen! "Nur" das was MINI dazu sagt, Reisevorbereitung RTTI. Während der Fahrt TMC.

  • Kleiner Zusatz: RTTI bekommt die Bewegungsinformationen aller BMW mit eingebauter SIM Karte ;) ( und anderer Mobilfunkanbieter) und erstellt die Verkehrsinformation in 1 Minuten Updates (geschätzt). Dadurch ändern sich zwar die Zeiten ständig, spiegeln aber die tatsächlichen aktuellen Verkehrsverhältnisse auf der geplanten Route wider......Ich nutze diesen Service täglich bei meiner Fahrt ins Büro und bin immer wieder erstaunt über die Genauigkeit....... :D