MINI Connected und MINI Connected XL, inkl. Apps (bspw. RTTI Journey Mate)

  • Nachtrag bzw. aktueller Zwischenstand: Habe gestern einen Anruf von einem ziemlich unqualifizierten Service-Mitarbeiter erhalten, der mir mitteilte, dass mein MINI (mit Wired XL-Paket) überhaupt kein RTTI empfangen könne. Das würde meinen Verdacht stärken, dass hier etwas im Busch liegt. Ich habe um eine schriftliche Stellungnahme zu meiner Anfrage gebeten. Sollte ich das schriftlich bekommen, wäre das m.E. ein klarer Fall von Täuschung und etwas, gegen das ich mir auch vorstellen könnte, juristisch vorzugehen.


  • Jetzt müsst ihr mir auch mal weiterhelfen. Wie bekomme ich so eine Anzeige? mit RTTI...


    Im Menü kann man ja was auuswählen, bin mir gerade nicht mal sicher wie das heisst, aber bei mir passiert dann trotzdem gar nichts auf der Karte...

  • Jetzt müsst ihr mir auch mal weiterhelfen. Wie bekomme ich so eine Anzeige? mit RTTI...


    Moin @litchblade


    Du startest die Journey Mate App, dann hast Du zwei Menüpunkte: Freier wortlaut: "Geplante Strecken" und "Traffic Map". Da startest Du die Traffic Map und wartest, das obige Bild kommt dann nach einiger Zeit.

  • Ich hatte irgendwie gehofft dass man das direkt in der Navi App anzeigen kann. Dafür wird nämlich immer automatisch Deezer beendet wenn es über Kabel läuft... :(

  • Wieder ein Grund gegen das Streaming. Ich verlasse mich da lieber auf die Musik welche ich besitze und auf Handy oder Speicherstick habe. So sind mir das zu viele Abhängigkeiten. Kein Internet = keine Musik. RTTI-Navigation = keine Musik. Usw. Steckt wohl noch in den Kinderschuhen. Aber das Auto wächst mit Herausforderungen :D Wenn es sonst keine Probleme gibt.

  • Kein Internet = keine Musik


    Das ist schonmal falsch. Man kann sich seine Playlisten offline verfügbar machen.


    Dass das Zusammenspieln mit dem Traffic Radar nicht so funktioniert, ist natürlich schade. Würde gerne wissen, dass der Support dazu sagt.


    Kommen die Traffic Radar Daten dann vom Smartphone? Würde ja bedeuten, wenn das Handy offline ist das Radar nicht funktioniert?

  • Das ist schonmal falsch. Man kann sich seine Playlisten offline verfügbar machen.


    Wiederspricht das nicht dem Sinn des Streamen? Hast du deine playlists offline also auf dem Handy gePeichert?


    Dass das Zusammenspieln mit dem Traffic Radar nicht so funktioniert, ist natürlich schade. Würde gerne wissen, dass der Support dazu sagt.


    Kommen die Traffic Radar Daten dann vom Smartphone? Würde ja bedeuten, wenn das Handy offline ist das Radar nicht funktioniert?


    So wie ich das verstehe ja!

  • Ich habe eine paar Playlisten ofline verfügbar gemacht. Z.b. meine Musik die ich beim Sport höre. Ich habe nur einen 300MB Datentarif. Wenn ich die Musik streamen würde wäre ich da schnell am Limit. ;) Ich nutze mein Deezer auch nicht nur mit dem Handy. iPad, Laptop und Sonsos sind auch mit dabei. Für mich persönlich ist das Musik Management mit den Streaming Anbietern viel einfacher. Playlisten zentral erstellen und jedes Device kann darauf zugreifen. Nix mehr mit von A nach B nach C kopieren... :)