Geschafft - mein rot/weißer Cooper ist endlich da!

  • Hach, ihr seid alle so toll. :thumbsup:


    Ich glaube, ich kenne auch kein Forum im Internet, wo ich mich so gut aufgehoben gefühlt habe wie in diesem hier. Und ich habe in den letzten knapp 20 Jahren ja schon unzählige durch und das nicht nur wegen den vielen Autos, die ich schon hatte, sondern auch wegen anderen Interessen.

  • Und ganz ehrlich: Ich würde mich freuen, wieder "mit Mini" mich als Teil dieser tollen Gemeinschaft hier fühlen zu können

    :0054::0009: ich freue mich, dass Du wieder bei uns bist :0001: , ich entsinne mich noch gut an unsere Diskussionen über Spritverbrauch, Reifen, Felgen, etc. :rolleyes:
    Deinen Leidensweg kann ich gut nachvollziehen. Meinen ersten MINI (ein Countryman) habe ich mit hohem Wertverlust verkauft :0010: , die neue "große Liebe" einer anderen Marke :0010: war dann doch nicht so das Wahre :/ und nun bin ich (schon wieder seit 2 1/2 Jahren) glücklich mit meinem Cooper ^^ , den Du ja aus meinen Posts auch noch kennst. Und weil ich mich mit dem Wagen wohlfühle, wird der nächste wieder ein MINI, aus den gleichen Empfindungen heraus wie bei Dir. Audi mag ein tolles Auto sein, aber es lässt einen nicht lächeln.
    Für Deinen "Seven" drücke ich Dir die Daumen :0008: . Die Euro 6c hat der Cooper erst ab LCI, hier kannst Du viel darüber lesen:
    Abgasnachbehandlung MINI F56 - nach Facelift: Optimierung des Emissionsverhaltens - Nachgang LCI 2018

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • :0054::0009: ich freue mich, dass Du wieder bei uns bist :0001: , ich entsinne mich noch gut an unsere Diskussionen über Spritverbrauch, Reifen, Felgen, etc. :rolleyes: Deinen Leidensweg kann ich gut nachvollziehen. Meinen ersten MINI (ein Countryman) habe ich mit hohem Wertverlust verkauft :0010: , die neue "große Liebe" einer anderen Marke :0010: war dann doch nicht so das Wahre :/ und nun bin ich (schon wieder seit 2 1/2 Jahren) glücklich mit meinem Cooper ^^ , den Du ja aus meinen Posts auch noch kennst.


    Danke. :) Diskussionen über Reifen und Felgen wird es wohl von meiner Seite aus nicht mehr geben. Das Thema habe ich ja nun ausreichend mit dem roten Cooper getestet und festgestellt, dass der Unterschied zu marginal ist, um das ernsthaft weiter zu verfolgen. ;) Über den allgemeinen Spritverbrauch schreibe ich aber gerne weiter.
    Aber schön, dass es auch anderen so geht wie mir. Auch wenn wir uns die Umwege im Rückblick wohl lieber erspart hätten. :rolleyes:


    Die Euro 6c hat der Cooper erst ab LCI, hier kannst Du viel darüber lesen:
    Abgasnachbehandlung MINI F56 - nach Facelift: Optimierung des Emissionsverhaltens - Nachgang LCI 2018


    Danke für den Link. :thumbup: Da herrscht ja leider nur viel Verwirrung bei dem Thema. Aber ich denke, Euro 6 wird wohl vor allem bei den Benzinern mindestens die nächsten 3-4 Jahre noch unkritisch sein und so lange muss ich ein Auto ja erst mal behalten. :rolleyes: Insofern sollte es mit dem Seven für mich unproblematisch sein.

    Einmal editiert, zuletzt von quintana ()


  • Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber so geht es mir tatsächlich. Und am meisten fehlt mir echt der "Style" des Minis. Ich weiß, dass an dem Auto auch nicht alles perfekt war/ist, aber verdammt, es hatte Style wo andere Autos eben "nur" Autos sind und ein Seven hat (in meinen Augen) sogar noch eine Schippe mehr davon. :)

    Aber sowas von :D


    Ich bin mit meinem völlig zufrieden und möchte erst mal kein anderes Auto haben. :2352: