Geschafft - mein rot/weißer Cooper ist endlich da!

  • @quintana
    das ist ja auch ein interessante Geschichte ich dachte immer das ich der einzigste bin der bei den Autos Geld verliert, auf Grund der hohen Laufleistung im Jahr(+40.000)
    Das Neuwägen viel Geld beim ersten mal Motor anmachen verlieren ist mir auch beakannt, aber das Du bei so wenig Kilometern soviel Geld verlierst finde ich verwunderlich.
    Ich bin gespannt was Du über den Suzuki erzählen wirst. Das der im Unterhalt teurer ist als der MINI auch sehr spannend. Drücke Dir die Daumen für den neuen Flitzer und viel Spaß.

  • ...neues Auto, nach 3Jahren dann Inzahlungnahme für Neuwagen der gleichen Automarke Wertverlust vom tatsächlichen Kaufpreis! zur Ablösung ca. 40% sollten schon möglich sein.


    1xVolkswagen 40%/3Jahre Wertverlust
    1xMini 41%/3Jahre Wertverlust


    ...ziemlich identisch mit Mini Leasingangeboten (z.B. Mini One Blackyard) über 36 Monate.

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

    Einmal editiert, zuletzt von frozenblack ()

  • So, es kam, wie es kommen musste. Ich vermisse meinen Cooper. :rolleyes:


    Der Suzuki Swift hat sich als untauglich für mich erwiesen. Er fuhr zwar insgesamt wirklich gut und spaßig, aber der fehlende Premiumcharakter im Innenraum ging mir ziemlich auf die Nerven. Überall knarzte und knackte es und das Plastik sah einfach extrem billig aus.


    Nach 3 Monaten habe ich dann mit halbwegs erträglichem Wertverlust mein Glück mit einem ein Jahr alten Audi A1 1.4 TFSI versucht, aber auch damit werde ich nicht glücklich. Es ist zwar wieder ein Premiumauto, aber dafür ohne den Charme, den es halt nur mit so originellen Autos wie einem Mini oder einem Fiat 500 gibt. So wirklich glücklich werde ich damit also auch nicht. Und da ist es nicht hilfreich, dass bei kalten Temperaturen das Auto auf den ersten Kilometern manchmal ruckelt. Einmal ging auch die Motorkontrollleuchte an. Daraufhin gab es ein Softwareupdate in der Werkstatt, das aber auch keinen Erfolg brachte. Gut, sowas kann vielleicht auch mit einem Mini passieren, aber wenn man ohnehin nicht ganz so angetan von dem Auto ist, ist so ein Fehler, den die Werkstatt derzeit nicht beheben kann (weil die Motorkontrollleuchte nicht mehr angegangen ist und somit auch nichts mehr im Fehlerspeicher abgelegt wurde) vielleicht der letzte Motivator, der noch fehlte, um die Situation zu verändern.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe einen richtig tollen Mini Cooper Seven in lapisluxury blue gefunden und dieses Sondermodell hat es mir ja sowieso angetan. Als ich den roten Cooper noch hatte, wäre ich fast schon so verrückt gewesen, den nach einem Jahr gegen einen Seven einzutauschen.
    Und ich fürchte, ich werde nochmal in den sauren Apfel beißen, den finanziellen Verlust des A1 nach nur 2,5 Monaten abhaken (immerhin gut 2.000 Euro, aber es ist ja "nur" Geld und so lange ich Miete, Essen und Urlaub zahlen kann und mich nicht verschulden muss...) und ihn für den Seven in Zahlung geben.


    Und ganz ehrlich: Ich würde mich freuen, wieder "mit Mini" mich als Teil dieser tollen Gemeinschaft hier fühlen zu können. 8) Ohne Mini fühlte es sich irgendwie komisch an, diese Seite zu besuchen und daher tendierte meine Aktivität hier in den letzten Monaten auch gegen Null. :/

  • Danke. :0005:


    Noch habe ich ihn nicht gekauft. Wahrscheinlich fahre ich am Freitag zum Händler und werde dann unterschreiben.


    Das Einzige, was mich noch (ein wenig) ärgert: Es gibt ja jetzt das LCI und dann würde ich für nur 2000 Euro mehr ein nagelneues Facelift-Modell bekommen anstatt eines 2 Monate alten Prä-LCI. Andererseits ist mein Eindruck, dass das Facelift gar nicht so viel bietet, was ich gerne hätte. Die LED-Scheinwerfer gefallen mir nicht so gut und die Rückleuchten mit dem Union Jack sind mir ehrlich gesagt "too much". Und ob jetzt der Motor so viel besser ist... Die bessere Abgasnorm (wird ja wohl 6d-temp haben nehme ich an?) wäre natürlich nice to have.


    Aber ich finde den Seven einfach superschön und den gibt es ja mit dem LCI auch nicht mehr. Und dieser jetzt ist auch so ausgestattet, wie ich ihn nehmen würde. Das passt einfach.

  • Wenn der Seven dir gefaellt dann wuerde ich den kaufen.


    Alleine schon wegen den Felgen.


    Jaaa, die Felgen sind toll. Und dann noch die silbernen Akzente außen, die es auch nur beim Seven gibt. :love:

  • Freue mich wieder von dir zu lesen .....jeder macht mal einen kleinen Fehler ;) ....Spass
    Immer wieder ein Herzliches Willkommen und hoffe du kaufst den -Seven- :thumbup:


    Micha :)