MINI Connected Android App Probleme: Große Herausforderungen versuchen zu lösen...

  • Ist das eine Android-Einstellung, die Du mit uns teilen kannst, so dass man das mit anderen Handys auch mal ausprobieren kann oder ist das was Sony Xperia spezifisches (auch dann könnte dem einen oder dem anderen der Tipp vom Support ja weiterhelfen). Bitte teile doch die Information, wie Du das Problem lösen konntest mit uns :thumbsup:
    Dafür gibt es dieses Forum zu einem guten Teil ;)

  • Ich weiß nicht genau ob es für alle Handys ist, aber eigentlich müsste man schauen welche Bluetooth-Version das Handy hat und
    ggf. über die "Entwickleroption" zurücksetzen auf Version 4 (Standard). Bei mir hat das funktioniert.


    Sorry, ich merke erst jetzt, dass es wohl gar nicht Android spezifisch ist und evtl. gar nicht hier rein gehört.
    Tut mir leid, ich war gestern so begeistert von meiner neuen Erkenntnis und habe die Infos nur schnellstens
    teilen wollen. Verschiebt sonst meinen Beitrag, wenn er woanders besser aufgehoben ist.


    Also, die Bluetooth Version kann man bei Xperia unter den Entwickleroptionen überprüfen und ggf. zurücksetzen.
    Einstellungen - System - Über das Telefon - Buld Nr. 7x auf Buld.Nr. tippen, dann einen Schritt zurück und die
    Entwickleroptionen erscheinen.
    Diese öffnen, dann Netzwerke, Bluetooth AVRCP Version prüfen.


    Vllt ist das für einige andere auch ein Lösungsweg.
    Ich habe das Xperia XZ3 und mein MINI ist Bj. 06/2017 mit großen Navi, Wired, Connected usw.


    Jeder probiert - wenn er möchte - das auf eigenes Risiko aus, ja?

  • Ich kann mich anmelden und sehe danach für ca. 2 Sekunden die Startseite, bevor ich dann immer wieder rausfliege und die App sich schließt. Bereits 4 Mal neu installiert, sämtlichen Cache etc. gelöscht, Neustart etc. alles durch. Ich bekomme die neue App nicht zum Laufen. :(


    Android Version 6.0.1


    Vielleicht hat ja jemand auch ein derartiges Problem und eine Lösung?


    Leider konnte ich bisher nix zu Systemvoraussetzungen finden.

  • Ich habe beide Apps, alt und neu.
    Neu läuft


    Screenshot_20200831_145653_com.huawei.android.launcher.jpg


    Aus diversen Gründen, würde es mich freuen, wenn ich die alte Version auch zum Laufen bringen könnte. :whistling:
    Doch da hapert es noch, mit Mini Connected konnte mich beim dritten Anlauf anmelden.
    Doch das Auto erkennt die App nicht.


    Screenshot_20200831_194327.jpg


    Screenshot_20200831_155024_com.bmwgroup.connected.mini.jpg


    Screenshot_20200831_165844_com.bmwgroup.connected.mini.jpg


    Da endet es - probiert mit Bluetooth, dann über USB verbunden, kann es daran liegen?


    Screenshot_20200831_182749.jpg


    Was müsste ich da anders einstellen?
    Bin über jeden Tipp und Hinweis dankbar.


    Ps: was ist der hier schon erwähnte "Zubehörmodus"?

  • @Neuling
    Mittlerweile hast Du beide Apps am laufen :thumbsup:


    Hätte es parallel nicht funktioniert, wäre das eine mögliche Erklärung, die ja jetzt nicht mehr auf Deinen Fall zutrifft :D


    Beide Apps senden und empfangen Daten. Wenn es für die Daten kein klares Routing gibt, ist das Eingangstor, in Deinem Fall „Eingangstor 1 = neue App“ und „Eingangstor 2 = alte App“ nicht definiert und die Kommunikation bricht ab - Sender u. Empfänger sind nicht eindeutig definiert.


    So kenne ich das aus div. IT-Projekten in denen nur ein Kommunikationsweg vorgesehen ist.


    Ich hatte Deinen parallel laufenden Thread zu spät gesehen, sonst hätte ich hier den Text nicht verfasst, aber löschen wollte ich diesen auch nicht :D