MINI Connected Android App Probleme: Große Herausforderungen versuchen zu lösen...

  • Gerade wieder was gelernt als MINI-Neuling:
    Stolz zu nem Kollegen gesagt "ruf an, wenn du an meinem Auto bist, ich öffne dann via App und du kannst dir den Kaffee rausnehmen".
    Gesagt, getan...


    Entriegelung via App erfolgreich.


    Was ich nicht wusste: nur die Fahrertür wird entriegelt... Kaffee ist im Kofferraum :whistling:

  • :0016: Klasse super Aktion Geil geschrieben ....Schön :0005:


    Micha



    Ja mit diesen App's und das drum herum ist es nicht immer einfach ....kann ich dir sagen

  • Hallo zusammen,


    ich habe eben von der Mini-Hotline erfahren, das sich mein 2016er Clubman mit großem Navi nicht mit der App verbinden lässt. Das ginge - wie ich auch hier mittlerweile gelesen habe - nur mit Fahrzeugen ab BJ 2018. Sehr seltsam...


    Der Mitarbeiter hatte angedeutet, dass es wohl Möglichkeiten gäbe, das System auszutricksen und ich mal googlen solle - nix gefunden.


    Kann mir hier jemand helfen? Mir fällt es schwer zu akzeptieren, dass ich für mein halbwegs aktuelles Auto keine App nutzen kann...


    Besten Dank vorab für ein bisschen Unterstützung!


    Viele Grüße
    Daniel

  • Seit Ostern ist für mich Mini-connected Geschichte!
    Die aktuelle Android-App lässt sich auf keinem, der im Haushalt vorhanden Endgeräte zum Laufen überreden.
    Bei BMW scheint nach den Playstore Bewertungen eine ähnliches Problem zu existieren.
    Laut der Beschreibung ist sie ab Android 6.0 freigegeben.
    Im Mini Connected Portal gibt es nur noch die Einstellung Remote-Service on/off und Mini CAR-Data.
    Das Fahrzeug ist ein F56 JCW LCI 3/2018 mit XL-Navi.
    Nach 3 Jahren bzw. zum Ende der Garantie ist also Feierabend.
    Das OTA Kartenupdate hat auch erst 2 Jahre nach Kauf funktioniert.
    Ein unter MINI-Box angebotener Service-Check vor Ablauf der Garantie ließ sich dort auch nicht abrufen.
    Der Button zum Termin ist auch nur ein "totes Gleis".
    Unser erster Mini vom April 2016 mit dem damals kleinen conncted-Pack flog auch bereits nach 2 Jahren aus dem Connected-Portal.
    Das Geld für diesen Mist kann man sich also getrost sparen. Mehr als eine Android-Auto oder eine CarPlay Unterstützung werde ich nicht mehr kaufen.


    Gruß
    Lars

  • Ich hab mal ne Frage zur Mini Connected app.

    Frauchen und ich teilen uns gelegentlich den Mini und aktuell hat sie nur einen Account, in den wir uns beide immer mal wieder einloggen. Das Problem: immer, wenn ich mich einlogge wird sie ausgeloggt und andersrum. Komplette login Daten (Mail, passwort, pin) müssen jedes mal eingegeben werden.


    Lässt sich der selbe Mini in mehreren Accounts hinterlegen? Also können wir das Problem lösen, wenn ich mir einen eigenen Mini Account erstelle und das selbe Auto dort hinterlege? Oder gibt es eine andere Lösung für unser Problem?