MINI Connected Android App Probleme: Große Herausforderungen versuchen zu lösen...

  • Nun weiß ich wenigstens, dass ich mich nicht weiter damit befassen muss. Es funktioniert ganz einfach nicht.


    Einzig die Einstellungen an meinem aktuellen Handy muss ich ändern, denn auf dem alten Handy (Sony Xperia Z5) kann ich problemlos mit
    Spotify über die App arbeiten.
    Da denkt man, die neuen Techniken verbinden sich ohne Probleme, aber nöööö.... :thumbdown:

  • Welche Einstellungen? Ich hab alles probiert. Ich kann Spotify nicht über das Fahrzeug steueren. Einmal an und laufen lassen. Titelauswahl oder überspringen geht nur vom Handy.

  • Das weiß ich auch nicht.
    Wenn ich mein altes Handy über die Connected App mit dem Auto verbinde (über BT), dann ist der Bildschirm auf dem Handy weiß, aber im Auto habe ich die
    Apps. -Wenn ich im Hauptmenüe unter "Connected" gehe und auch das Handy anwähle, falls da noch keine Verbindung besteht.-
    Dann erscheinen da unter Smartphone Apps die folgenden Punkte:
    Connected
    Kalender
    Spotify (sogar mit dem grünen Symbol)


    Bei Spotify kann ich mir in der Bibliothek die verschiedenen Ordner angucken, meine Titel speichern (ich weiß aber noch nicht wo die dann im Auto landen - vllt Musikfestplatte-?)
    und so weiter. Titelvor- oder Rücksprung geht aber nicht über die Lenkradtasten, nur über den Joystick oder nennt man das Drehding in der Mitte. Aber das ist schonmal sehr gut.


    Ich versuche nachher mal ein Foto zu machen.
    Wenn das mit dem alten Handy geht, dann muss das neuere das doch auch machen.

  • Leute Leute Ihr glaubt nicht was passiert ist ???? Die Mini Connect App funktioniert nun auch auf meinen Androidgeräten. Das bedeutet, das ich nun auch Spotify vom Fahrzeug aus steuern kann !!!!!. Haben anscheinend ein Update hinbekommen. Hing alles an der dösigen App. Du musst dich halt erst connecten damit du mit den Apps arbeiten kannst. Jedenfalls war es bei Spotify so.

  • Ich fasse es nicht !!! Zu früh gefreut. Jedesmal wenn du das Auto betrittst . Musst du das Handy erst entfernen und wieder neu verbinden damit diese App läuft. Ich könnte .................

  • Ich fummele im Moment immer mit 2 Handys rum. Mein altes ohne SIM-Karte, auf dem die Apps und Spotify
    läuft und das eine perfekte Verbindung zum MINI hat, und mein normales Handy, mit dem ich dann telefoniere.
    Da laufen die Apps auch, aber nur über USB.

  • Hallo Shawnee,


    ich habe bei meinem Mini BJ 12/2016 auch schon mit verschiedenen Android Geräten getestet, aber keine Kombination gefunden wo Spotify funktioniert.
    Mit IPhone würde es gehen, ich hatte mir mal eines ausgeliehen.


    Könntest du ein paar Angaben posten zur Konfiguration, wo bei dir Spotify funktioniert ?
    Gerätetyp, Android Version, Mini Connected App Version, Spotify Version oder andere Hinweise ?


    Mit der aktuellen Mini Connected App 6.1.1.5396 funktioniert bei mir die Anzeige von Durschnittsverbrauch und -geschwindigkeit auch nicht mehr. Es wird nur schlimmer anstatt besser :(

  • Hallo Rolf,


    bei meinem Sony Xperia Z3 funktioniert Spotify über Bluetooth wie verrückt. Auch die Connected App wird erkannt und startet sofort.
    Die Durchschnittsangaben werden auch nicht angezeigt.


    Welche Android Version das Z3 hat weiß ich leider nicht, es ist aber nicht 9.0.


    Die Version der Connecte Appmüsste auch die 6.1.1.5396 sein. Spotify Version die neueste (vom 21.05.2019).


    Auf meinem neuen Handy Xperia XZ3 läuft aber die andere Connected App. :0016:
    Also die alte App, die lt. Mini nicht mehr aktualisiert wird.

  • Achtung:


    neuer Lösungsweg!!


    Mein heutiges Telefonat mit dem Sony Xperia Support hat mich dahin gebracht, wo ich hinwollte:
    Die neue Connected App funktioniert und Spotify läuft auch, alles über Bluetooth.


    Der Mensch beim Xperia Support hat mit erklärt, dass mein Xperia X3 mit neuester Bluetooth-Technologie
    ausgestattet ist, mein MINI F54 Bj. 06/2017 aber noch nicht. Es gibt die Möglichkeit, die Version vom Bluetooth
    zurückzusetzen. Ich habe eine E-Mail erhalten mit der genauen Anleitung. Das war echt kein Hexenwerk.
    Und es funktioniert!!!
    Die neue App läuft, Spotify wird sofort angeboten und ich kann sogar über Spotify online gehen.
    :0054: