Beiträge von Shawnee

    Das was du beschreibst liest sich sich erstmal nur wie die City Anbremsfunktion, dort bremst er ja nicht wirklich

    Was bedeutet "NICHT WIRKLICH"? JA oder NEIN?? Das ist nicht gerade meine Lieblingsfloskel, da sie nichts aussagt.


    Laut dem Driver´s Guide hat mein MINI eine "Auffahrwarnung mit City-Anbremsfunktion".
    Da steht deutlich etwas von einem automatischen Bremseingriff.
    Ist der tatsächlich nur so minimal und ich merke den gar nicht?


    Wo sind meine Pappkartons???

    Hier ist nun schon länger nix geschrieben worden, aber ich muss da nochmal was loswerden....
    Mein Clubbie begleitet mich seit 1 Jahr und 3 Tage, ich bin knapp 27000 km gefahren und der Driving Assist hat noch nie selber gebremst.
    Es erscheint manchmal der rote kleine Mini und noch seltener klingelt er auch, aber das Bremsen hat er sich
    bisher absolut verkniffen.
    Der Polo meiner Tochter ist da wesentlich motivierter und haut öfters mal den Anker rein obwohl die Situtation
    nicht weiter bedenklich war (und ich bin ein schlechter Beifahrer)...


    Sollte ich das nicht doch mal überprüfen lassen?


    Wie knapp muss das denn alles sein bis der MINI mal eingreift und bremst???

    Guten Morgen,


    dieses Thema mit der Türentriegelung habe ich aktuelle auch grade - während der Fahrt!! Bei 130 km/h auf der Autobahn entriegelt die Fahrertür und springt aus dem Schloss.
    Die Innenbeleuchtung geht an und ich habe leichte Panik bekommen. Vor einiger Zeit hatte ich das schon einmal, da stand ich an der Ampel und eine von den Flügeltüren hinten
    sprang auf. Ganz auf!
    Kann es einen Mechanismus im Touch Pad geben? Ich hatte beide Male den Arm auf der Mittelarmlehne liegen und evtl. die Fingerspitzen auf dem Touch Pad. Die Anzeige im großen
    Display hat sich aber nicht geändert, also habe ich doch nichts aus Versehen eingestellt, oder?


    Hat das was mit dem Komfortzugang zu tun? 8|

    Ich weiß nicht genau ob es für alle Handys ist, aber eigentlich müsste man schauen welche Bluetooth-Version das Handy hat und
    ggf. über die "Entwickleroption" zurücksetzen auf Version 4 (Standard). Bei mir hat das funktioniert.


    Sorry, ich merke erst jetzt, dass es wohl gar nicht Android spezifisch ist und evtl. gar nicht hier rein gehört.
    Tut mir leid, ich war gestern so begeistert von meiner neuen Erkenntnis und habe die Infos nur schnellstens
    teilen wollen. Verschiebt sonst meinen Beitrag, wenn er woanders besser aufgehoben ist.


    Also, die Bluetooth Version kann man bei Xperia unter den Entwickleroptionen überprüfen und ggf. zurücksetzen.
    Einstellungen - System - Über das Telefon - Buld Nr. 7x auf Buld.Nr. tippen, dann einen Schritt zurück und die
    Entwickleroptionen erscheinen.
    Diese öffnen, dann Netzwerke, Bluetooth AVRCP Version prüfen.


    Vllt ist das für einige andere auch ein Lösungsweg.
    Ich habe das Xperia XZ3 und mein MINI ist Bj. 06/2017 mit großen Navi, Wired, Connected usw.


    Jeder probiert - wenn er möchte - das auf eigenes Risiko aus, ja?

    Achtung:


    neuer Lösungsweg!!


    Mein heutiges Telefonat mit dem Sony Xperia Support hat mich dahin gebracht, wo ich hinwollte:
    Die neue Connected App funktioniert und Spotify läuft auch, alles über Bluetooth.


    Der Mensch beim Xperia Support hat mit erklärt, dass mein Xperia X3 mit neuester Bluetooth-Technologie
    ausgestattet ist, mein MINI F54 Bj. 06/2017 aber noch nicht. Es gibt die Möglichkeit, die Version vom Bluetooth
    zurückzusetzen. Ich habe eine E-Mail erhalten mit der genauen Anleitung. Das war echt kein Hexenwerk.
    Und es funktioniert!!!
    Die neue App läuft, Spotify wird sofort angeboten und ich kann sogar über Spotify online gehen.
    :0054:

    Ja, es geht. Also das beziehe ich jetzt auf die Bedienung von Spotify über Bluetooth.
    Es geht mit dem Samsung Galaxy S9 und mit dem Sony Xperia Z3.
    Die Titelauswahl geht mal über die Tasten am Lenkrad und mal über den Drehknopf in der
    Mitte. Ist wohl Tagesform.
    Connected App läuft einigermaßen nur über USB.


    Softwareversion im Auto ist:


    Telefon TB-005.013.032
    Media MB-005.012.001
    HMI HB-006.007.032


    Kann man die schon wieder aktualisieren?

    Hallo Rolf,


    bei meinem Sony Xperia Z3 funktioniert Spotify über Bluetooth wie verrückt. Auch die Connected App wird erkannt und startet sofort.
    Die Durchschnittsangaben werden auch nicht angezeigt.


    Welche Android Version das Z3 hat weiß ich leider nicht, es ist aber nicht 9.0.


    Die Version der Connecte Appmüsste auch die 6.1.1.5396 sein. Spotify Version die neueste (vom 21.05.2019).


    Auf meinem neuen Handy Xperia XZ3 läuft aber die andere Connected App. :0016:
    Also die alte App, die lt. Mini nicht mehr aktualisiert wird.

    Hallo,


    ich habe meinem Assistenzsystem da wohl etwas unrecht getan. Vor ein paar Tagen ist im (Hamburger Stadtverkehr, Freitag Nachmittag!) ein Auto vor mir plötzlich auf die
    Linksabbiegerspur abbiegen wollte. Leicht genervt von der Verkehrssituation war ich recht flott unterwegs und ich habe seinen Blinker gesehen, also habe ich "draufgehalten".
    Es war klar, dass er dann ja gleich links weg war. Plötzlich hörte ich ein höhes Klingeln, ähnlich dem Bimmeln beim Telefonanruf. Die rote Lampe leuchtet auch.
    AHA!!! Es funktioniert doch noch.
    Das war aber auch das einizige Mal in meinen bisher gefahrenen Kilometern (gut 3000).