Software Update im Menü Einstellungen

  • Ja, es geht. Also das beziehe ich jetzt auf die Bedienung von Spotify über Bluetooth.
    Es geht mit dem Samsung Galaxy S9 und mit dem Sony Xperia Z3.
    Die Titelauswahl geht mal über die Tasten am Lenkrad und mal über den Drehknopf in der
    Mitte. Ist wohl Tagesform.
    Connected App läuft einigermaßen nur über USB.


    Softwareversion im Auto ist:


    Telefon TB-005.013.032
    Media MB-005.012.001
    HMI HB-006.007.032


    Kann man die schon wieder aktualisieren?

  • Bei unserem ONE spuckt er eine Datei aus, die er zwar erkennt aber laut Meldung nicht zum Fahrzeug passt.
    Zurücksetzen und neu versuchen bringt die selbe Meldung.
    Schade, aber wieder halbherzig gemacht!


    Gruß
    Lars

    bei mir leider dasselbe Phänomen :( mit diversen USB Sticks probiert, immer die Meldung, dass die SW nicht zum Fahrzeug passt.

  • Kannst Du nur zum Händler fahren, vielleicht hat er etwas Passendes!
    Leider ist es heute üblich die Kunden damit zu beschäftigen und dann nach 3 Jahren spätestens den Service ganz oder teilweise ein zustellen! Im Mini connected-Portal ist unser one von 2016 schon durch! Funktionslos!


    Gruß
    Lars

  • Bei mir hatte es geholfen den USB Stick mit NTFS anstatt FAT zu formatieren.
    Nun habe ich folgenden Softwarestand:
    Erweiterung: HB-001.062.032
    Media: MB-001.062.040
    Telefon: TB-001.063.040


    Noch ein Tipp für PC-Bastler. Die Datei UPD09041.bin ist eigentlich ein TAR-Archiv.
    Wenn ihr Datei auf UPD09041.tar umbenennt, könnt ihr mit einem Programm wie WinRAR sehen was der Inhalt des Archives ist. In der XML Datei, welche darin enthalten ist, kann man sehen was für Softwareversionen drin sind.


    Gruss
    Rolf

  • Moin zusammen ...
    So ganz kann ich Eurer Diskussion nicht mehr folgen ?!? ?(?(
    Von welcher WEB-Site habt ihr die Aktualisierung runter geladen bzw. welche funktioniert aktuell ?
    LG "Quark"

  • Funktioniert ! :)
    Für meinen Ex F54 Baujahr 08/2017 wird die UPD09041.bin angeboten , die sich problemlos downloaden lässt.
    Für unseren aktuellen F54 SD , Baujahr 05/2018 ist alles aktuell , d.h. es wird nichts angeboten.
    LG und Danke "Quark" :)