Beiträge von timster

    Ich war ja länger nicht mehr hier... Also Aufgrund von Trennung, Hausverkauf und neuer Partnerschaft hat sich bei mir einiges getan und ich habe mich von meinem Cooper S getrennt. Ehrlicherweise fehlt er mir für den Fahrspaß im Alltag.

    Aufgrund der neuen Lebenssituation mit nun 4 Kindern musste einerseits ein Auto mit entsprechend vielen Sitzplätzen her. Andererseits, mit den finanziellen Mitteln durch den Hausverkauf und der Trennung von einer Ehefrau, die - sagen wir mal vorsichtig - eigene Ansichten hatte, konnte ich mir einen kleinen Traum erfüllen.

    Deswegen fahre ich (momentan) einen Fiat 500L Living (mit 5+2 Sitzen), aber mit knapp über 100PS kaum schneller als eine Wanderdüne.

    Für das Go-Kart Feeling habe ich mir eine Elise S1 zugelegt.

    Am besten finde ich, dass die Wenigsten Ahnung haben wozu das "Knallen und Sprotzeln" eigentlich da ist, und warum es damit sportlich ist. Wenn man es dann weiss ist alles nur noch peinlich.

    Hat es denn beim Mini (AMG, GTI und co) einen tieferen Sinn, außer Kosmetik?


    mich erinnert es entfernt(!) an Anti-Lag, wie es in Rallye-Autos eingesetzt wird/wurde oder gerne mal in hochgezüchteten JDM-Kisten (Supra, GT-R usw), aber da ist da noch einiges spektakulärer und die Funktionsweise m.W. eine andere.

    ? Der Drehzahlmesser ist das wichtigste Anzeigeinstrument in einem Auto !

    Ich habe auch nicht behauptet, dass ich darauf verzichten würde. Aber 2019 kann man den doch so designen, als würde BMW nicht übriggebliebene Teile aus dem E30 verwerten. Neben dem Display wirkt der echt anachronistisch und sollte m.E. auch digital sein. Ich habe auch mit einer Umrüstung geliebäugelt, aber so bleibe ich doch lieber bei meinem analogen Instrumentencluster.

    Hallo zusammen, jetzt ist ja eine Zeit vergangen. Ich stehe nun vor dem selben Problem. Meinen MINI f56 S möchte ich nicht weggeben :-). Was für einen Kinderwagen hattet ihr nun ????Liebe Grüße

    Ich würde mich von dem Gedanken trennen, den F56 als Erstwagen mit Familie zu fahren.
    Unser Hobbit ist 4 1/2, der Kindersitz (Cybex Pallas-2fix) lässt sich gerade so auf die Rücksitzbank zirkeln. Wenn der Beifahrersitz besetzt ist, müssen die beiden sich schon arrangieren... Das geht zur Not bzw. als Zweitwagen, aber langfristig ist das nix.



    Aber um wenigstens ein bisschen weiterzuhelfen:
    Mutsy hat relativ kompakte Modelle. Wenn man die Räder demontiert und die Schale vorne ins Auto befördert könnte es funktionieren (käme auf einen Versuch an).


    Was relativ sicher passt ist die Kombination aus Quinny und Babyschale (Maxicosi, etc). Dabei sollte aber undebingt bedacht werden, dass es nicht gut für den Rücken des Kindes ist, wenn es zu lange in der Schale liegt.


    Zudem ist ein Zweitürer mit Maxicosi in engen Parklücken sicher schwierig - und aus Erfahrung würde ich mich nicht darauf verlassen, immer einen Eltern-Kind-Parkplatz zu bekommen.
    Wenn dann noch eine kurze Reise ansteht... ich hatte einen 3er BMW, das ging zwar, aber ich würde es vom Platzangebot als Minimum betrachten. :(

    ist aber auf der BAB egal, hoffentlich ist der GP nicht V max kastriert

    Es ging ja an der Stelle um die 0-100-Zeit, die ist auf der BAB auch egal.
    Streng genommen ist die VMax auch egal, weil:
    a) Mit >300PS und dem Gewicht vom Mini sollte je nach Gebtriebeübersetzung eine VMax von ~280km/h drin sein. Netter Stammtischwert, aber bei dem Radstand und der vermutlich recht straffen Dämpfung kann man sicher gut darauf verzichten, der GP wird sich ja nach wie vor eher kurvenorientiert fahren lassen, das widerspricht sich m.E. ein Stück weit mit gutem Geradeauslauf. Mit dem Fahrwerk von meinem S kann ich auf jeden Fall gut auf 280 km/h verzichten.
    b) wann und wo soll man das ausfahren? Meinen S hatte ich einmal auf 241 km/h (Digitaltacho), auf der A3 Sonntag früh um 5:00 Uhr. Meinen 335i davor hatte ich auch genau ein mal auf 265km/h (Tacho) - bei 250 abgeriegelt, das war in der tiefsten Eifel. Den hatte ich danach noch zwei Jahre lang auf ca. 360 PS und VMax-Aufhebung und habe nie herausgefunden, wie schnell er wirklich ist (und auch das braucht man bei dem Auto mit Standard M-Fahrwerk nicht).