Clubman S Automatik - Konfigurations Vorschlag und Fragen

  • Glückwunsch zur Bestellung auch von meiner Seite aus!
    Ja, die Chester Indigo Sitze - ungewöhnlich aber wunderschön. Jedes Mal wenn ich in den SD steige, hab ich ein fettes Grinsen im Gesicht! Sie sehen nicht nur toll aus, sie fühlen sich auch verdammt schön an.


    Aktuell haben wir mit dem SD 3650km abgespult - recht zügig, wie man am Verbrauch sieht, aber jeder km im SD hat mir erneut bestätigt, dass es die richtige Entscheidung war. Nichtmal im Ansatz trauere ich dem F11 hinterher.


    Ebenso Glückwunsch zur Entscheidung für das/die DDC. Erst heute hab ich wieder deutlich die Unterschiedlichen Modi gespürt (wir rollen im Winter auf 17" umher). Bis Tempo 200 kann man schön im Mid-Mode rollen, darüber hinaus kam dann der Sportmodus und das Gefühl, der SD sei auf die Autobahn gespaxt. Kein Verspringen, kein unangenehmes Abtauchen in schnellen Kurven, bei denen ich im BMW immer das Gefühl hatte, dass mich (trotz M-Fahrwerk) gleich das Heck überholt.


    Noch kurz was zur Verarbeitung: Ich bin immer wieder aufs Neue erstaunt, welchen qualitativen Sprung nach vorne MINI beim Clubman geliefert hat. Im BMW knarzte und quietschte es, im R56 JCW...ok lassen wir das... aber im Clubman: Nichts, nada, niente. Die Straße vor dem Haus meiner Eltern war/ist da immer für mich der Lackmus-Test. Da rappelte, klapperte oder schepperte bislang jedes Auto - nur eben nicht der F54.


    Gilt für alle F54 Fahrer: Stellt Euch auf fragende Mitbürger an Tankstellen, Raststätten und Waschanlagen ein! :) Normalerweise sollte ich von MINI Provision verlangen.
    Wenn alles klappt, wird (neben meinem Dad mit F54+F57) wohl nun auch der Onkel meiner Frau seinen Tiguan gegen einen F54 eintauschen. Den hab ich zusammen mit seiner Frau und den Kindern aus meinem SD beinahe nicht mehr raus bekommen. :)

    MINI Clubman SD ALL 4 - Batmobil
    TESLA Model 3 Performance - "Seven of Nine"

  • Gilt für alle F54 Fahrer: Stellt Euch auf fragende Mitbürger an Tankstellen, Raststätten und Waschanlagen ein! Normalerweise sollte ich von MINI Provision verlangen.
    Wenn alles klappt, wird (neben meinem Dad mit F54+F57) wohl nun auch der Onkel meiner Frau seinen Tiguan gegen einen F54 eintauschen. Den hab ich zusammen mit seiner Frau und den Kindern aus meinem SD beinahe nicht mehr raus bekommen.

    Cool!


    Solche Fragen hatte ich, als ich den F31 die ersten Monate hatte.

  • Hab eben eine Mail vom Händler bekommen, Lieferung Mitte bis Ende Februar.


    Vielleicht für alle interessant die jetzt bestellen werden.


    lg

  • Kommt mit den bekannten 6-8 Wochen +/- ja hin.

    Richtig :)


    Muss aber sagen, dass ich diese Zahl zwar beim F56 Thread gelesen habe, beim F54 aber nur @Rantanplan Bestellung vom 9.11. gesehen habe die ja (bedingt durch die Feiertage) sicher etwas länger dauern wird.


    Wie dem auch sei, wenn ich damit jemandem geholfen habe ist es gut wenn nicht freu ich mich über die rasche Lieferzeit :)

  • richtig @minirookie
    bei mir kommen die feiertage und der wunschliefertermin 2.2.16 dazu. dann hab ich genau 12 wochen gewartet. was ja auch völlig im rahmen ist

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Es waren bei mir, bei vollständig durchlaufener Order,
    immer ca. 10Wochen und meiner Erfahrungen nach sind 8-12 Wochen völlig normal.


    Ganz wichtig dabei: Statuscode: Standard-Regelorder vs. umkonfiguriertem Vorläufer


    Anhaltspunkte:
    Warten auf den F56? Statuscodes und Ihre Bedeutung (F56-Edition)...
    für Clubman F54: Warten auf den F54? Statuscodes und Ihre Bedeutung (Clubman-Edition)...


    Detailabläufe aus R56-/R60-Zeiten, kaum Unterschiede...

  • Weil ich es irgendwie nie in Betracht gezogen habe-Ohne Heckspoiler endet das Auto mit der Heckscheibe oder hat einen kleinen Stummel?
    Sehe auf den Bildern kaum Unterschiede,kann mir aber nicht vorstellen,dass jedes Clubman Foto im Forum und Internet mit Heckspoiler ist :)