MINI F54 Clubman - Angebote/Diskussionen zu Tieferlegung

  • Habe mich jetztnmehr oder weniger durch die entsprechenden Fäden gelesen bin aber immer noch nicht schlauer.


    Fakt ist, der Clubbi ist mir zu hoch. Nun eher einen Einach Federnsatz mit Spurplatten oder doch ein KW1 auch mit Spurplatten.


    Ganz klar geht es mir in allererster Linie um den optischen Effekt, wobei die Frage ist, ob das KW noch tiefer kommt als die Eibach Federn.


    Felgen werden mit Sicherheit die 18 Zoll Masterpiece werden.


    Den Preis möchte ich an der Stelle mal außen vor lassen.


    Bin mal gespannt auf die Meinungen der Cracks hier

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

  • Ich habe das KW SC und das käme definitiv tiefer als die Federn.
    Aber ich möchte überall problemlos lang fahren können, daher bin ich nicht ans Maximum gegangen. Luft wäre aber noch!
    Wenn es dir aber wirklich ausschließlich um die Optik geht, dann sind Federn die deutlich günstigere Wahl und ein halber cm mehr oder weniger ist es dann vielleicht auch nicht wert.

  • wenns geld keine rolex spielt führt kein weg an einem KW (am besten V3) vorbei

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • wenns geld keine rolex spielt führt kein weg an einem KW (am besten V3) vorbei

    Na ja, ein bissl spielt das Geld schon ein Rolle ;)


    Und allein der Unterschied vom KW1 zum 3 sind ja schon ca. 6-700,00 ohne Einbau.


    Das absolute Rennstreckensetup brauch ich definitiv nicht, aber wenn er ein bissl besser liegt, habe ich auch nichts dagegen :D

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

  • Wenn es noch komfortabel sein soll, dann würde ich nicht das V1 nehmen, sondern minimum das Street Comfort.


    Vorteil des Fahrwerkes ist es, dass Du die Höhe individuell einstellen kannst und auch tiefer als Federn kommst.


    Wenn Dir die Optik der Federn ausreicht, kannste für wenig Geld auch mit Federn sehr gute Ergebnisse erzielen.

  • Wenn es noch komfortabel sein soll, dann würde ich nicht das V1 nehmen, sondern minimum das Street Comfort.


    Vorteil des Fahrwerkes ist es, dass Du die Höhe individuell einstellen kannst und auch tiefer als Federn kommst.


    Wenn Dir die Optik der Federn ausreicht, kannste für wenig Geld auch mit Federn sehr gute Ergebnisse erzielen.

    Also mit größter Wahrscheinlichkeit - nachdem ich mich noch ein wenig eingelesen habe - wird es wohl das Street Comfort werden :D

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

  • Ich habe genau morgen vor einem Jahr das KW V3 einbauen lassen und seit dem 36.000km abgespult. Ich habe es bis dato keinen Cent und und keine Sekunde bereut. Auf gerade Straße liegt das Ding wie 'ne Sänfte und wenn's um Kurven kratzen geht kommt das Dauergrinsen.
    Der Fahrkomfort ist um Längen besser als die Serie. Die Schlaglöcher steckt das KW besser weg.
    Heute würde ich vielleicht auch zum SC greifen, jedoch gab es vor einem Jahr noch nicht. Die ganze Aktion mit kompletten Fahrwerk ist zwar etwas kostspieliger, aber bei meinen damaligen Recherchen berichtete fast ausnahmslos jeder der vorher nur die Federn gewechselt hatte, dass er dies bereut hat und schnell auf ein komplettes Fahrwerk gewechselt ist. Ausnahmen bestätigen aber auch hier die Regel.
    Viel Glück bei der Entscheidungsfindung

  • Da ich gerade konkreter werde und bereits ein Angebot für SC inkl. Einbau habe: kann mir wer noch aus seiner Erfahrung zum Alltag berichten, ob es da Probleme mit der Höhe ( bei vielleicht 30er Tieferlegung ) gibt? Ich muss täglich über nen Bordstein ( rückwärts rein, vorwärts raus ) und seitens des kw-Händlers kam die Anmerkung, daß man die Minis meist nicht so tief ( ok, 30 ist ja eigentlich noch im Rahmen, hoffe ich... ) nehmen kann, da die sonst mit der Frontlippe schnell aufsetzen.


    Wie sind Eure Erfahrungen? Danke!

    - MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) - jährlich Pfingstsonntag - für Minis aller Generationen -

  • Da ich gerade konkreter werde und bereits ein Angebot für SC inkl. Einbau habe: kann mir wer noch aus seiner Erfahrung zum Alltag berichten, ob es da Probleme mit der Höhe ( bei vielleicht 30er Tieferlegung ) gibt? Ich muss täglich über nen Bordstein ( rückwärts rein, vorwärts raus ) und seitens des kw-Händlers kam die Anmerkung, daß man die Minis meist nicht so tief ( ok, 30 ist ja eigentlich noch im Rahmen, hoffe ich... ) nehmen kann, da die sonst mit der Frontlippe schnell aufsetzen.


    Wie sind Eure Erfahrungen? Danke!

    30mm bekommst du ja schon mit Federn hin. Wenn du also keine extrem hohen Bordsteine hast (gibt es ja manchmal in älteren Orten), dann sollte das mal gar kein Problem sein.
    Ich kann gar nicht genau sagen, wie viel tiefer ich gekommen bin (muss ich doch glatt mal messen, 30mm sollten es aber mindestens sein, wenn ich die Optik bei mir mit der von Fahrzeugen mit Federn vergleiche), aber ich habe null Probleme im Alltag und das war mir wichtig.
    So komme ich beispielsweise auch problemlos (ohne mit der Schürze aufzusetzen) in die Tiefgarage.

  • Da ich gerade konkreter werde und bereits ein Angebot für SC inkl. Einbau habe: kann mir wer noch aus seiner Erfahrung zum Alltag berichten, ob es da Probleme mit der Höhe ( bei vielleicht 30er Tieferlegung ) gibt? Ich muss täglich über nen Bordstein ( rückwärts rein, vorwärts raus ) und seitens des kw-Händlers kam die Anmerkung, daß man die Minis meist nicht so tief ( ok, 30 ist ja eigentlich noch im Rahmen, hoffe ich... ) nehmen kann, da die sonst mit der Frontlippe schnell aufsetzen.


    Wie sind Eure Erfahrungen? Danke!

    Bis dato no problems gehabt und das bei ca 40mm tiefer