Lieferzeit MINI Cooper F5x

  • Wenn ich Mitte Dezember 2014 meinen Mini Coopers D haben möchte, wann muss ich dann ungefähr bestellen?


    Und 2te Frage, welcher Mini Händler im Ruhrpott & Rheinland (meine Heimatstadt Witten plus so 70km im Umkreis) macht wohl die besten Angebote (keine Inzahlungsnahme + Barzahlung)?

  • 1.) Rechne mit ca. 12 Wochen +/- 2 Wochen. Dann bist du idR auf der sicheren Seite.
    Details hier: Warten auf den F56? Statuscodes und Ihre Bedeutung (F56-Edition)...


    2.) Das ist individuell und von so vielen Faktoren abhängig, sprich nicht generell zu beantworten.
    Ich habe beim "nur" zweitgünstigsten bestellt, weil das Gesamtpaket besser gewesen ist.


    Gruss Oli

  • Mini Dortmund und Mini Bonn gehören irgendwie zusammen; weitere noch Dazugehörende sind mir nicht bekannt. Dortmund und Bonn sehen einander die Bestellungen und man kann es also nicht als Argument nutzen.
    nach harten Verhandlungen war bei 9,9% Rabatt Ende.


    Bei der Bestellung kannst du Dir auch einen Termin wünschen- sprich: es spricht nichts dagegen jetzt schon zu bestellen!


    Die NL Dortmund ist mir von versch. Quellen wärmstens bzgl. Service empfohlen worden.

  • Erstmal Danke. Die NL Dortmund kenne ich, weil ich da öfters gucken gehe. Ich werde einfach mal zu mehreren Händler fahren und immer mit der gleichen Kofi anfragen. Meine Kofi ist ja nun endgültig fix...!


    Den Service werde ich sowieso bei der NL Düsseldorf (Rath) machen lassen, weil ich dort in der Nähe arbeite (10 min Fußweg).


    Noch ne Frage: Kann man den Mini auch direkt ab Werk mit Winterschlappen liefern lassen oder ist das generell ein Zubehörthema?

  • Ich habe bei Procar in Hagen bestellt! Kann ich sehr empfehlen, da mit ohne Gewalt ~ 13% inkl. WR rausgesprungen sind ;) Bei Interesse -> PN an mich

    Where they were put in boxes and they came out all the same :!:

  • Erstmal Danke. Die NL Dortmund kenne ich, weil ich da öfters gucken gehe. Ich werde einfach mal zu mehreren Händler fahren und immer mit der gleichen Kofi anfragen. Meine Kofi ist ja nun endgültig fix...!


    Den Service werde ich sowieso bei der NL Düsseldorf (Rath) machen lassen, weil ich dort in der Nähe arbeite (10 min Fußweg).


    Noch ne Frage: Kann man den Mini auch direkt ab Werk mit Winterschlappen liefern lassen oder ist das generell ein Zubehörthema?


    @Holger68 kleiner Tipp, versuche dein Auto dort zu bestellen wo Du planst deinen Service machen zulassen. Sie nehmen dich gleich ganz anders wahr. Somit kennst du den Händler gleich und wenn etwas sein sollte ist der Verkäufer auch gleich da.
    a

  • Ich habe bei Procar in Hagen bestellt! Kann ich sehr empfehlen, da mit ohne Gewalt ~ 13% inkl. WR rausgesprungen sind ;) Bei Interesse -> PN an mich


    Was meinst du mit inkl WR? Hast du die Räder zusätzlich zu 13% Nachlass bekommen oder hast du den LP der Räder in den Nachlass rein berechnet?

  • Fahrzeugpreis + WR = Kaufpreis - 13%


    Das laß mal keinen Mathematiker lesen...


    Fahrzeugpreis + WR = Kaufpreis - 13%
    =>
    Kaufpreis = Fahrzeugpreis + WR +13%

    Im Ernst, 13% runter von (Listenpreis F56 + Listenpreis Winterräder) dann die Überführung dazu, das ergibt Deinen Kaufpreis.


    Nur daß ich Dir das mit den 13% nicht glauben will...