Wartesaal Cabrio F57 - Bestellung Auftragsbestätigung MINI Statuscodes Lieferzeit in Diskussion.

  • Die Transporte erfolgen nicht auf dem nächsten oder direkten Weg.

    Oft gehen die Transporte vom Werk zum Zwischenlager und von dort zusammengestellt in die verschiedenen Richtungen. Daher stehen manche Fahrzeuge gelegentlich auch Tage im Zwischenlager und gehen erst dann im Sammeltransport in die entsprechende Richtung. Das trifft auf fast alle Hersteller zu und wird bei Mini vermutlich ähnlich sein. LG

    Für Oxford ( dann Cuxhaven ) mag das zutreffen, Born wird meist direkt abgeholt. Je nach Speditionskapazität. und Ja auch diese Jahr gibt es wieder Produktunterbrechung (geplant )

    Wenn Zwischenlager = Parkplatz ( Werksgelände u.o.ä.) dann o.k

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Hallo zusammen,


    Es wurde tatsächlich die montage meines F57 wie zugesagt gestartet. Siehe Screenshot von mdecoder :peace:


    Einen schönen Sonntag

    Wünsche ich allen F57erScreenshot_20220612-110939_Opera.jpg

  • Ich wurde nun auch vor die Wahl gestellt zu stornieren oder eines der Pakete zu buchen. Lieferzeitraum bei Bestätigung kann erst im Juli konkretisiert werden. Am liebsten würde ich eigentlich stornieren aber der Markt gibt meiner Meinung nach trotz des gestiegenen Preises aktuell keine vernünftige Alternative her.

  • So traurig die Situation ist, bleibt der F57 auf dem Markt alternativlos.


    Ich würde mich über die Geschäftspolitik auch "biestig" ärgern. Trösten würde mich die Erkenntnis, dass auch andere Hersteller ähnlich ruppig mit den Kunden umgehen.


    Die andauernden Hinweise auf fehlende Elektronikteile, Probleme in der Logistik usw sehe ich als blöde Ausreden an. Wenn ich meine Lagerhaltung auf die Zulieferer und Logistiker übergebe, bin ich kostenmäßug fein raus. Die Verantwortung behalten allerdings die Konzerne und die verdienen sich weiterhin dumm und dämlich.


    Im Falle einer Rechtschutzversicherung würde ich ein Gespräch mit einem fachlich kompetenten Anwalt sichen. In einigen Fällen wurden so die Zuzahlungen reduziert und das erste Cabriowochende damit finanziert ;)


    Für alles entschädigen wird euch das Cabrio und der Ärger und die Wut werden verrauchen.


    Ich wünsche euch kurze Warzezeiten und dann vollen Spaß.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Hallo ihr Lieben im "F57 Wartesaal" :0054:


    Da es tatsächlich keine Alternative zum F57 MINI-Cabrio auf dem Markt gibt, muß man sich mit dieser "bescheidenen" Situation wohl oder übel abfinden :0007:


    Aber wie Hans minimax666 in seinem Beitrag schon geschrieben hat, haben auch die anderen Automobilhersteller im Moment große Lieferprobleme :0010:


    Deshalb seht positiv nach vorn und freut euch auf euer F57 Cabrio :0008:


    Wir haben diese Entscheidung noch keine Sekunde bereut und würden es immer wieder tun, mit soviel Spass wie dieses Cabrio jeden Tag bereitet :0011:


    Gruß Hans II :0009: :0006:

    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008:

    Einmal editiert, zuletzt von instructor ()

  • Es gibt Licht am Ende des Tunnels ... :) :S 8)

    nach vielen Monaten Wartezeit, mehrfacher Verschiebung der Produktion, Resignation, ob er noch so gebaut wird, seit heute im mdecoder ersichtlich:

    MINI_F57_JCW_Produktion.JPG

    im mdecoder wird seit heute zum ersten Mal etwas zur VIN angezeigt. auf bimmer.work gibt's die VIN schon seit Mitte/Ende April mit der kompletten Ausstattung, ohne Produktionsdatum.

    Seit heute auch Fotos vom Auto auf bimmer.work:

    MINI_F57_JCW_Innenraum.JPG

    Das Produktionsdatum wird vergeben, wenn das Fahrzeug komplett produziert wurde, durch die Qualitätskontrolle ist und im Werk zum Transport bereit steht.


    Könnte einer der letzten F57 JCW mit manueller Schaltung, adaptiven LED, ACC, H/K sein - Livefotos gibt's nach Auslieferung.