Wartesaal Cabrio F57 - Bestellung Auftragsbestätigung MINI Statuscodes Lieferzeit in Diskussion.

  • der Produktionsstatus scheint mir zur Zeit keine sichere Aussage zu sein... Bad Vibes.... :/


    Wenn er verbindlich ist, schon.


    hacki111 hat aber ausdrücklich gesagt, dass...


    Das kann ich Dir leider nicht sagen, den Status hatte ich nicht gefragt.


    Der Status wurde also nicht erfragt und...


    Die Aussage Ende April war nur, dass der Produktionsslot fest geplant wäre.


    ... ob dies nun verbindlich für Status 150 stehen soll(te)?

    Dies war lediglich eine Interpretation von danesi .


    Ich persönlich würde nur auf Informationen aus 1. Hand

    vertrauen und nicht um x. Ecken! Drücken wir hacki111

    die Daumen :thumbup: Toitoitoi 8)

  • Danke Dir fürs Daumen Drücken. Ich tendiere jetzt dazu was anderes zu suchen. Die Erfahrung war schon sehr ernüchternd. Ich wollte bis zuletzt nicht glauben, dass sie einem Kunden nach fast 10 Monaten Wartezeit einfach das Auto stornieren.

    Die Aussage seitens des Importeur war: Der Produktionstermin ist rückbestätigt und dies ist derzeit sehr selten.
    Ob das nun Status 112 oder 150 bedeuten sollte, weiß ich tatsächlich nicht.


    Es hieß dann noch, dass jetzt ausnahmslos alle Produktionsslots für Handschalter storniert worden sind. Da ist eine Zahl von 40.000 offenen Bestellungen genannt worden. Ob das jetzt wirklich stimmt oder es nur besser für mich klingen sollte, kann ich nicht sagen.




  • Danke Dir fürs Daumen Drücken. Ich tendiere jetzt dazu was anderes zu suchen.


    Nichts zu danken und das Daumendrücken gilt für jede Bestellung ;)


    ... ich kann aus eigener Erfahrung und Berichten von anderen

    Usern sagen, dass es leider bei den anderen Herstellern ähnliche

    Herausforderungen gibt, die allesamt irgendwie unschön sind.


    Bei Dir kam in dem konkreten Fall noch das "Ungarn-Geschäft" hinzu.

    Diese Konstellation scheint derzeit nicht die beste Lösung zu sein...

  • Hallo zusammen,


    Mein Händler hat mal seinen Disponenten angeschrieben. Da ich mal nachgefragt habe warum mein neuer, mmer noch auf Staus 150 steht. Und von diesem hat er innerhalb von 5 Minuten erfahren das mein F57 am Freitag in die Produktion geht.


    Daran sieht man, das die Händler mehr über den Lieferstatus in Erfahrung bringen können. Wenn Sie denn wollen.


    Schönen Nachmittag noch.

    Gruß Frank

  • In der Konstellation ja schon immer :sleeping: alos VK / AH + Dispo.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...


  • Quelle dieser Information? Und wie lange wurde denn nichts produziert?

  • Von VDL


    Vorige Woche Auslieferung/Fertigstellung F57 & F60 Ab Born (die auf Chips etc. gewartet haben).

    Gestern hat die Produktion F57 wieder stattgefunden und hoffentlich keine Probleme mit der Fertigstellung.


    Als MINI Haendler kann man auch auf den Tisch hammern und der Direktor Produktiedivisie um klare Auskunft bitten. Die Kunden Zurliebe. Die schwimmen jetzt.

    Make a fist!

  • In der Konstellation ja schon immer :sleeping: alos VK / AH + Dispo.

    Yep, das kann ich so unterstreichen...

    Wir haben auch mehr die taube Valium Version erwischt... der VK ist nicht da, der Disponent ist nicht da... etc. etc...

    erst hieß es Status 105

    dann, oh Sie haben 112... also kommt er noch in der "alten" Konfi.

    Gestern, Ja, sie hatten jetzt Status 150, aber da das KFZ erst im Juli gebaut werden kann, wird das mit der alten Konfi nix... jetzt müssen Sie doch umstellen...

    Gut die Light Version kommt nicht in Frage, also Premium, aber will man einen Aufpreis? Denn liefern könnte das AH meine Konfi... ist alles drin in der Premium Version, aber die AH wollen, zumindest wird es so vermittelt den Mehrpreis reinbekommen...

    :/ lg und einen schönen Tag

    Ein Leben ohne Cabrio ist möglich, aber völlig sinnlos :evil: