Clubman F54 - Hecktüren mittels Komfortzugang öffnen

  • Da haste recht, bautechnisch ist das schwierig.


    Man könnte aber einen kleinen Widerstand einbauen und wenn man die Abdeckung nach oben drückt, wird der überwunden und dann könnte das Rolle nach hinten schnappen.


    Ansonsten wäre es genial, wenn es eine Option gäbe, wenn beide Türen mit einem Kick öffnen.

  • Ich schau mal, ob ich was finde. Bin am Überlegen, ob ich beim S die Abdeckung ganz raus nehme. Man hört ihn schneller Blubbern, man hat nicht das Problem des Absetzens bei vollen Händen. Beim SD bleibt sie, mangels Sound und AHL drin. :)

    MINI Clubman SD ALL 4 - Batmobil
    TESLA Model 3 Performance - "Seven of Nine"

  • Also mich macht die Öffnung mit Fußkick wahnsinnig. Ich stehe immer wie ein Depp hinterm Auto und füchtle mit dem Fuß unter der Stoßstange rum - in einem von 20 Fällen passiert dann doch ein Wunder und die erste Heckklappe geht nach 2 min turnen auf - für die zweite habe ich dann immer keinen Bock mehr :D


    Ich konnte den Sensor bis jetzt nicht finden, laut Händler solle man wohl in der Nähe des rechten Auspuffs herumwischen, aber wie hoch, wie schnell und wo genau konnte ich bis jetzt nicht herausfinden.


    Wie macht ihr das denn alle? Scheint ja eigentlich super zu funktionieren?

  • Hi @mxbyr


    da ist nichts mit fuchteln und wischen.


    Ein einfacher kick unter das Heck genügt.
    Für rechts an der rechten Seite und für links , na, Du weisst schon


    Viel Erfolg.

  • bei mir klappt es auch prima....



    einfach einmal und nicht zu schnell mittig unterm Auto kicken und 1-2 Sekunden warten....fertig


  • Für rechts an der rechten Seite und für Links links?????? das geht doch gar nicht...oder??????

  • Also mich macht die Öffnung mit Fußkick wahnsinnig. Ich stehe immer wie ein Depp hinterm Auto und füchtle mit dem Fuß unter der Stoßstange rum - in einem von 20 Fällen passiert dann doch ein Wunder und die erste Heckklappe geht nach 2 min turnen auf - für die zweite habe ich dann immer keinen Bock mehr :D


    Ich konnte den Sensor bis jetzt nicht finden, laut Händler solle man wohl in der Nähe des rechten Auspuffs herumwischen, aber wie hoch, wie schnell und wo genau konnte ich bis jetzt nicht herausfinden.


    Wie macht ihr das denn alle? Scheint ja eigentlich super zu funktionieren?

    Welches Modell hast du ??


    Bei meinem "S" einfach in der Mitte des Schriftzugs (oder eben zwischen den Türen) einen kurzen Kick und die erste Tür öffnet nach kurzem blinken.
    Gleiches nochmal für die zweite.


    Ein durchwischen erkennt er meist aber auch!

  • Ahaaaa zwischen den Türen! Na das klappt doch eins A! Mein Verkäufer meinte was mit rechts unten von rechts nach links "wischen"


    Vielen Dank! - Leben gerettet :P