Clubman F54 - Hecktüren mittels Komfortzugang öffnen

  • eben nochmals konfiguriert. beim Komfortzugang kein Wort von Easy Opener. soll weggefallen sein, weil es Probleme gab. und Schliessen ist ja eh nicht. öffnen über schlüsseltaste geht aber.


    und mit den Fahrerprofilen muss ich nal schauen. heut hat er sich auch verschluckt- schlüssel meiner Frau mit Ihrem Profil, aber mein iphone verbunden


    wir gewöhnen uns noch aneinander :)

  • interessant.
    wir haben zwar im Januar bestellt,
    aner da hat es ja sicher nichts Anderes gegeben.
    ich muss da nochmal ran.
    comfort Zugang im Konfigurator online sagt auch nichts üner Easy Opener


    EDIT:
    das hat mir nun keine Ruhe gelassen...nochmal alles nachgesehen und geprüft:
    Funktioniert


    Ich hatte das auch nachgefragt und man sagte uns: gibt es nicht mehr...hat meine Frau grad bestätigt.
    Umso besser, dass es doch klappt


    Danke Euch vielmals

  • Verstehe ich jetzt richtig ?!?
    Du hast den "Easy Opener" ?
    LG "Quark"

  • 1. Und genau WELCHE Einträge sind bei dir im Menu Fahrassistent drin?


    2. Navi-"Einstellungen" werden NICHT im Fahrprofile gespeichert.


    3. Bei Optionen 7GH und 7GK (also: bei beide Navi's) ist IMMER Apple CarPlay (drahtlos) inkludiert

  • weder laut Bestellschein noch laut Rechnung. Es gibt das wohl auch nicht (mehr) wegen der doppeltür

    @Dersupergrobi
    Ich habe jetzt meine Fahrzeugbestellung und die Fahrzeugrechnung von unserem "Clubbi" nochmal rausgekramt .
    Der "Easy Opener" wird in keinem der beiden Dokumente explizit erwähnt weil dieser Bestandteil des
    0322 Komfortpaket und
    dieses wiederum Bestandteil (so man es ordert) von
    07Y2 Ausstattungspaket Chili
    ist .
    0322 bzw. 07Y2 finde ich in beiden Dokumenten wieder und physisch ist es in unserem "Clubbi" auch enthalten und nutzbar.
    LG "Quark"

  • Chili (7Y2) enthalt Pepper (7Y1). Pepper enthalt Komfortzugang (322). Komfortzugang enthalt Easy Opener. Alles laut Preislist 03-2019. Also wenn du Chili geordert hast, hast du Easy Opener. Das (d)ein Händler erzählt das es kein Easy Opener für Clubman mehr gibt wegen was denn auch, halte ich für inkorrekte Information.

  • passt schon - wie an anderer Stelle geschrieben wurde uns gesagt, dass es das nicht mehr gäbe.
    daher war ich über den Menueintrag verwundert (dort ist es in der Tat eine Heckklappe, keine Doppeltür)
    wir haben das Chili Paket und es funktioniert tatsächlich.


    Apple CarPlay ist klar - leider lässt TomTom
    auf sich warten, welches ich gerne nutze.
    daher schade, dass die Navi Einstellungen im Fahrerprofil nicht drin sind.


    Allen ein schönes Restwochenende und „alaaf“ wie man hier sagt