Clubman F54 - Hecktüren mittels Komfortzugang öffnen

  • Haben am Wochenende ein paar mal die Öffnung der Clubdoors mittels Fusskick probiert.


    Anfangs haben wir dabei nicht beachtet, dass zur Öffnung die Fernbedienung in der Nähe sein muss:
    image.png


    Eben beim lesen der Anleitung ist mir dann noch folgendes aufgefallen, was ich komisch finde und mir neu ist:


    image.png


    Kann man die Türen wirklich per Fussbewegung schliessen?

  • Bisher hat das bei mir noch nie geklappt (wusste ach gar nicht dass das möglich war), obwohl ich auch öfters Streit ?( habe mit das offenen per Fussbewegung. Per Hand funktioniert bei mit bis jetzt am besten ;)

    Mini Countryman JCW Nanuq White
    Mini JCW Hatch White Silver-Rot LCI

  • Das es gehen soll versteh ich auch nicht. Glaube das es ein Druckfehler ist, denn die Tür hat ja keine Motoren, sondern geht nur durch Dämpfer auf, aber eben nicht wieder zu.

    ja, sicher nur ein Fehler. Geht nicht. :)

    - MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) - jährlich Pfingstsonntag - für Minis aller Generationen -

  • Ich möchte inzwischen die Funktion nicht mehr missen.


    Funktioniert echt super.


    Einzig zwei Dinge könnten besser sein.
    1.) besser wäre, wenn mit einem Kick beide Türen öffnen würden. Aktuell steht man recht lange dahinter. Da ist man schneller, wenn man den Gegenstand abstellt und die Hände nutzt.
    2.) geht der Kick ja nur, wenn man den Schlüssel dabei hat. Schön wäre, wenn es auch funktionieren würde, wenn das Auto auf ist und man mit dem Schlüssel nicht in der Nähe ist.

  • Ich möchte inzwischen die Funktion nicht mehr missen.


    Funktioniert echt super.


    Einzig zwei Dinge könnten besser sein.
    1.) besser wäre, wenn mit einem Kick beide Türen öffnen würden. Aktuell steht man recht lange dahinter. Da ist man schneller, wenn man den Gegenstand abstellt und die Hände nutzt.
    2.) geht der Kick ja nur, wenn man den Schlüssel dabei hat. Schön wäre, wenn es auch funktionieren würde, wenn das Auto auf ist und man mit dem Schlüssel nicht in der Nähe ist.

    Zweimal volle Zustimmen, ist mir genau so auch aufgefallen...

    - MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) - jährlich Pfingstsonntag - für Minis aller Generationen -

  • Mit dem "Kick to open" muss ich mich noch mal beschäftigen, ob es da nicht doch ne Möglichkeit gibt, dass beide Türen mit einem Kick aufgehen. War nie so das Thema, da meine SDs das aufgrund der AHK nicht haben. Aber Frauchens Mobil kann ich mir noch mal anschauen die Tage.


    Hochfahrende Abdeckung wäre schön aber ich glaub, das ist bautechnisch nicht umsetzbar. Wo genau sollten die Laufschienen/Antrieb etc. beim Clubbi sitzen?

    MINI Clubman SD ALL 4 - Batmobil
    TESLA Model 3 Performance - "Seven of Nine"