IAA - Internationale Automobil-Ausstellung: Eure MINI Cooper Erwartungen und Eindrücke

  • Wer weiß welche Firmen ( München) Bayern als Nachfolge IAA Standort bevorzugt gesehen haben, oder die Verantwortlichen positiv beeinflusst haben. :whistling: , Mir fallen aktuell keine ein, kennt jemand da welche :evil:

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Die momentanen Messeteams, die ich aus einer anderen Branchen für internationale Messen kenne, sind alle sehr juniorig und schlecht organisiert. Geld steht an vorderster Stelle.

    Ich würde nicht ausschließen, dass sich Bayern finanzielle Anreize ausgedacht hat. Ortsansässige Unternehmen spielen sicherlich mit, aber bei den Summen, die eine Halle so kostet, mit “Dekoration” und so, sind das Peanuts!! Zu Glanzzeiten vor fünf Jahren haben deutsche Autobauer Summen für die IAA-Hallen gelassen…

  • Die momentanen Messeteams, die ich aus einer anderen Branchen für internationale Messen kenne, sind alle sehr juniorig und schlecht organisiert. Geld steht an vorderster Stelle.

    Ich würde nicht ausschließen, dass sich Bayern finanzielle Anreize ausgedacht hat. Ortsansässige Unternehmen spielen sicherlich mit, aber bei den Summen, die eine Halle so kostet, mit “Dekoration” und so, sind das Peanuts!! Zu Glanzzeiten vor fünf Jahren haben deutsche Autobauer Summen für die IAA-Hallen gelassen

    Nicht nur dafür. Aber man wird halt dann doch angefangen haben den Gegenwert zu berechnen und der stand wohl kaum im Verhältnis.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • 159 Euro ist doch für den Fachbereich auf dem Messegelände. In der Innenstadt ist es kostenlos.


    Vor 2 Jahren war es wunderbar, so dass ich da jetzt wieder hingehe. Das Messegelände war für mich uninteressant

  • Die Veranstalter nennen zehn Punkte, wie sie die Fahrradszene erreichen wollen.

    Sollten sie uns auch mal verraten.


    Das war ja das erklärte Ziel letztes Jahr, das Thema Fahrrad zu inkludieren. Wird interessant, ob sich Auto-Begeisterte und Radfahrer unter einen Hut bringen lassen. Dachte immer es gäbe schon eine zentrale Radmesse.


    Lustig auch: die Eurobike gibt es seit zwei Jahren - in Frankfurt. Na wenn das kein Zufall ist ^^

  • Nun auch Frankfurt muss ja die weggefallene IAA kompensieren. Frage zahlt die Radbranche auch die gleichen Hotelpreise wie die Autoindustrie. München wird freuen. :whistling: .

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • BMW Neue Klasse und zwei neue Elektro-Minis stehen auf der IAA


    "Am 5. September eröffnet die IAA ihre Pforten - die wichtigste deutsche Automesse findet zum zweiten Mal in München statt. BMW nutzt das Heimspiel für drei wichtige Premieren im Bereich Elektromobilität: Neben der Neuen Klasse ist auch die neue Generation des Elektro- Minis zu sehen - also der Nachfolger des dreitürigen Mini Cooper SE. Und schließlich wird der erste rein elektrische Mini Countryman gezeigt. (...)"


    https://www.motorsport-total.com/auto/news/bmw-neue-klasse-und-zwei-neue-elektro-minis-stehen-auf-der-iaa-23082402/amp