Fehlermeldung im System: Notruf Systemfehler

  • hab ich nicht, nein.
    Aber so ich das gelesen habe ist er ja wieder aus dem Speicher draußen, wenn er gerade nicht an steht.
    Habe mir aber schon den Adapter ins Auto gelegt.... wenns wieder kommt, werde ich mal versuchen auszulesen.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Hipp Hipp nicht Hurra :( Seit 2 Wochen kommt diese "tolle" Meldung immer mal wieder sporatisch beim Fahrzeugstart nun auch bei mir und ich bin seit 2 Monate aus der Garantie .... Kennt hier jemand evtl. die
    ca. auf mich zukommenden Kosten?

    Alles was Spaß macht, ist entweder verboten, unmoralisch oder es macht dick. (Edward A. Murphy)

  • Bei mir kam es nie wieder.
    Es dürfte wirklich ein Fehler im Mobilfunknetz gewesen sein.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Tja, dieses Problem haben wir nun auch beim Pokemon ääh ... F56 Works (11/2015) von meiner Frau. Mal sehen was kommt ....

    R53 MCS (2003-2009) R56 JCW (2010-2015) R56 GP2 (2013-2018) Ford Focus RS (2017-...) Mustang GT (2019-...)
    ... den F56 JCW meiner Frau darf ich nicht fahren

  • Vor etwa einem Monat hatte ich noch ein mal so eine Meldung, aber vermutlich war da wirklich gerade das Mobilnetz nicht erreichbar.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • De "SOS Notruf Systemgehler" trat bei mir sporadisch auf, hatte dann lange Pausen und ist jetzt seit einigen Tagen absolut pünktlich 3:50 Minuten nach dem Anlassen vorhanden. Ich war noch nicht in der Werkstatt, werde aber zeitnah etwas unternehmen. Ich finde das unerträglich, dass sich die Meldung nicht darauf beschränken lässt, dass sie nach Bestätigung nur noch durch das kleine Dreieck an sich erinnert. So ist die Anzeige des Borcomputers nicht mehr nutzbar.

  • Gestern kam die Meldung auch an unserem Cooper S und war heute immer noch vorhanden.

    Da wir bereits die Bekanntschaft mit einem Marder auf dem Dachboden gemacht haben, hatte ich da so einen Verdacht: Motorhaube auf und man hat direkt sehen können, wo sich der Marder bedient hat.


    https://www.pic-upload.de/view…D61D220A_1_105_c.jpg.html

    https://www.pic-upload.de/view…/Mediathek-1von1.jpg.html

  • Die Meldung war nach einem erfolgreichen Telefonat mit der Notruf-Zentrale für kurze Zeit weg. Bei einem der nächsten Motorenstarts erschien die Meldung wieder.


    Nach Rücksprache mit unserem BMW Händler scheint die Meldung derzeit kein Einzelfall zu sein und deutet auf eine leere Batterie im Dachhimmel hin. Aktuell ist keine Meldung vorhanden, wird aber durch den freundlichen getauscht.

    Der Händler hat uns zugesichert, dass es eine Reparatur auf Kulanz von BMW ist.