JCW Kit Klappenauspuff - Montage an MINI JC Works

  • Ein normaler Auspuff knallt doch nicht, da ist doch bestimmt was geändert. (Polizei)

    Die Polizei legt still wann sie will da ist es egal ob normaler oder unnormaler Auspuff. Es geht dem Harley wahrscheinlich um die verlorene Zulassung wenn ein Teil eingebaut ist was dafür nicht vorgesehen ist.


    Was kostet denn die Eintragung in dem fall @Gigamot? Wenns n paar Eur sind ist es doch nicht wert zu diskutieren. Eintragen und gut.

  • Die Polizei hat noch andere Sachen zu tun, wie sich mit sowas zu beschäftigen.

    Also in Berlin wurden gerade wieder 5 Autos & 1Krad beschlagnahmt wegen Verdacht auf Manipulation der Abgasanlage. Da wird hier bei uns gezielt gegen vorgegangen. :whistling:


    Insofern kann ich den Wunsch nach einer schriftlichen Anbaubestätigung schon verstehen. 8)

  • Ich wollte damit nur sagen, dass doch alles von Mini bestätigt ist. Die werden sich ja schon was dabei denken und dem Kunden nicht ein Teil anbieten was so nicht erlaubt ist. Wir hatten das doch damals schon beim Kit, dass sich die ABE nur auf die Software bezieht. Wurde damals glaub auch von @turbomo so bestätigt. Nur konnte damals der ESD nicht separat angeboten werden, was sich ja nun geändert hat.

  • Wer ist die Wundmühle und wer kämpft dagegen?


    Wenn die Rennleitung eh macht was sie möchte, werft alle eure Zulassung Teil 2 weg


    Ihr bekommt von mir die Infos direkt über
    Mini und alle wissen es anders, oder besser! Also macht das keinen Sinn.


    Ich bin raus hier, sorry!!!

  • Dünnes Fell @Gigamot ;)


    Kunden "nerven" mit Fragen ... das erlebe ich täglich :) Es gehört zum guten Service,
    dem/n Kunden die Angst zu nehmen und die "blödeste" aller Fragen zu klären.


    Manchmal schüttle ich im Job auch den Kopf, aber...
    Von der Hausfrau bis zum Arzt haben wir hier im Forum alle Menschen/Jobs vertreten
    und da muss man Zeit/Lust/Nerven investieren :dafuer:


    So ist das Geschäft im WWW :0008:
    Kannst Du die Dokumente im Original bei Euch auf der Homepage zum Download anbieten,
    oder gerne auch hier? Ich vermute mal, dann erledigen sich die Fragen von selbst :0003:

  • )) Bestelle gerne noch bei Dir eine Anlage, der Preis ist top, der SV völlig klar: Geschlossen ABE- Offen keine, wer das nicht versteht riskiert halt seine ABE, liegt vielleicht daran das so wenige auf dem Track fahren.

  • Nochmals zur Zulassung beim JCW:


    Bei meinem Cooper S mit Kit steht im Fahrzeugschein
    Leistungssteigerung durch geändertes Motorsteuergerät Typ: JCW Tuning Kit in Verbindung mit orig. BMW Klappen-Schalldämpfer


    Den Klappen-Schalldämpfer hätte ich ohne die Verbindung mit dem Tuning Kit nicht eingetragen bekommen, da extra nachgesehen wurde, für welches Modell und unter welchen Bedingungen der Schalldämpfer seine ABE bekommen hat.


    Nur mal so nebenbei. Hat jemand andere Erfahrungen bei der Eintragung gemacht?