JCW Kit Klappenauspuff - Montage an MINI JC Works

  • Nachtrag:


    Da wir den Uplink zu MINI haben, können wir diese/n Umbau/Nachrüstung auch in die Fahrzeugdaten schreiben.
    Dadurch wird der fachgerechte Einbau bestätigt und ist bei jedem MINI Händler abruf- und nachvollziehbar ;)


    Aber auch das ist unnötig und verursacht wieder zusätzliche Kosten, die man sich sparen sollte! (bei der AGA)

  • Ich verstehe deine Ausführungen.


    ABER,


    Schau ich mir beide Einbauanleitungen für S und JCW an, entnehme ich, bei der S ist ein Gutachten dabei, bei der JCW nicht.
    Bei der S, nur für die Leistungssteigerung und wahlweise die Klappenanlage. (Also kann ich z.b. auch nur die Leistungsteigerung beim S eintragen!)


    Zu deiner E Nummer ist auf der Anlage zudem der Hersteller: BAYER.MOT.WERKE-BMW
    und die Teilekennzeichnung: Kennz.: 2 359 645 / 2 360 848***


    Die Teilenummern sind für die Baugruppen freigegeben und bedürfen keiner weiteren Eintragung!


    Wie schon geschrieben, LED Zusatzscheinwerfer, JCW Heckflügel, JWC Nachrüstbodykit, Flaps, usw.,
    die du als original Teile für dein Auto kaufen kannst, haben keine ABE und du musst die nicht eintragen.
    (sofern kein Gutachten dabei ist)

  • Kann sein.


    Bist Du sicher dass es zu der JCW Anlage keine ABE für den JCW gibt, ist eine Zubehöranlage und die anders aufgebaut sein sollte als die originale Erstausrüstung?


    Ich kenne es vom Motorradbereich, war vor zwei drei Jahren anders


    Ich werde das genau klären wenn ich meinen JCW bekomme.




    hier mal eine Beispiel


  • Ich glaube nicht das wer bei einem Original Teil ärger macht aber ist die Anleitung und Freigabe für den S einfach so gültig für das JCW Model?

  • ist eigentlich egal was ich dir schreibe, oder?


    Du klärst das dann, wenn du deinen hast!

  • Habt Ihr den für eure Original Cooper S Anlage auch immer eine ABE dabei? ;)


    Merkter was? ;)


    Ein normaler Auspuff knallt doch nicht, da ist doch bestimmt was geändert. (Polizei)

  • ich bräuchte mal die vollständige e Nummer auch gern als PN, könnte dann höchstwahrscheinlich Anfang der Woche schauen was für eine Genehmigung vorliegt