JCW Kit Klappenauspuff - Montage an MINI JC Works

  • @MINI-Martin ww. bezieht sich auf wahlweise!
    siehe auch weiter unter 3:



    III. Hinweise zur Kombinierbarkeit mit weiteren Änderungen
    Die wahlweise Kombination mit original BMW Klappenschalldämpfer Nr. 2 359 645 /
    2 360 848 ist zulässig und wurde überprüft.

    Rein mit diesem Text kannst du auch nur die Leistungsteigerung eintragen!
    Klappenanlage ist bei einer Montage ohne Leistungsteigerung, wie bei Works, eintragungsfrei!


    Wer hat denn wo nachgeschaut, unter welchen Bedingungen die Anlage sein Gutachten bekommen hat?


    Wenn deine Eintragung wie folgt lautet, ist sie FALSCH:
    Leistungssteigerung durch geändertes Motorsteuergerät Typ: JCW Tuning Kit in Verbindung mit orig. BMW Klappen-Schalldämpfer


    Richtig ist: (steht genau so auch im Gutachten):


    Zu P.2/P.4: M. mit Leistungssteig. Typ: JCW Tuning Kit P155, durch geändertes
    Motorsteuergerät, Kennz.: JCW Tuning Kit Cooper S, Type Approval number P155*
    ww. m. original BMW Klappenschalldämpfer, Kennz.: 2 359 645 / 2 360 848***

  • Danke für die ausführliche Erklärung.


    Aber bei mir im Schein steht wirklich
    Leistungssteigerung durch geändertes Motorsteuergerät Typ: JCW Tuning Kit in Verbindung mit orig. BMW Klappen-Schalldämpfer


    Das trifft ja auch bei mir zu. Auch wenn es anscheinend mit einem falschen Wortlaut eingetragen wurde.
    Aber wie gesagt ... ich habe ja nur einen Cooper S mit Kit. Hier im Thread geht es ja eher um den JCW.

  • hab den Topf soeben montier und es ist ein dumpfer, kerniger Sound im vergleich zum Cooper S mit Kit. :evil:


    Video lad ich gerade hoch, dank schlechtem I-Net kann es sich nur noch um Stunden handeln :sleeping: