MINI F56 - Felgen aus dem Zubehör (Brock, OZ, ATS, usw). Lochkreis 5x112

  • Ich habe auch die Autec Wizard in 7,5x17 als Winterräder drauf. Ich habe dabei festgestellt, dass die Bremsen bei Nässe dann nur verzögert ansprechen. Das ist mit den Serien Tentacle Spoke nicht der Fall. Eventuell ist die Luft- bzw. Gischtverwirbelung anders, so dass mehr Wasser auf die Bremsscheiben kommt.

  • Ich habe auch die Autec Wizard in 7,5x17 als Winterräder drauf. Ich habe dabei festgestellt, dass die Bremsen bei Nässe dann nur verzögert ansprechen. Das ist mit den Serien Tentacle Spoke nicht der Fall. Eventuell ist die Luft- bzw. Gischtverwirbelung anders, so dass mehr Wasser auf die Bremsscheiben kommt.

    Das hatte ich auch mal auf einem X3 :/ war sogar mit der Serienfelge :evil:
    Ich finde es gefährlich, vor allem wenn man länger auf der Autobahn fährt ohne zu bremsen, dann hat man da so eine Gedenksekunde beim ersten Bremsen =O

  • Schönen guten Tag,


    entschuldigt bitte, wenn die Frage schon einmal gestellt worden ist. :)



    Ist es möglich eine andere Bereifung, als im Gutachten vermerkt ist, zu fahren?


    Speziell geht es um die Serienbereifung 205/40 R18 und um Oz Felgen. (bsw. Superturismo LM oder Leggera HLT)



    Noch ein schönes Wochenende :D

  • In der Regel geht es dabei in erster Linie um den passenden Abrollumfang.


    Wenn die Reifengröße nicht im Gutachten steht, kann die Eintragung nur über eine TÜV-Einzelabnahme erfolgen.


    Aber nicht alle TÜV-Ingenieure helfen einem da wirklich weiter.


    Oft kann es dabei hilfreich sein sich mit kompetenten Tunern in Verbindung zu setzen, die in diesen Dingen entsprechende Erfahrung haben.


    Als Beispiel nenne ich hier mal Andreas @Logan5 mit seiner Firma http://www.themini.rocks/


    Gruß Hans II

    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008: