Jubiläum: Herzlich Willkommen dem 1.500sten User

  • Ich erinnere mich noch gut an die Anfänge des Forums, als eine handvoll User sich hier im Forum tummelte...


    Heute können wir mit @Smirke den 1.500sten User begrüßen und freuen uns, dass das F5x-Forum für so viele F5x-FahrerInnen und -Interessenten eine gute Plattform für Informationen, Diskussionen über Probleme bis hin zum Smalltalk im Stammtisch geworden ist...


    Allen UserInnen auch weiterhin viel Spaß im Forum... :thumbup:




    Gruß
    Peter

  • Es ist als anzunehmen das zum Ende des F56 (also um 2021) 5stellige Nutzerzahlen zu erwarten sind, wobei bis dahin auch etliche als Karteileichen faktisch rausfallen (weil sie eben dann etwas anderes fahren).


    Dazu noch die die einfach das Interesse am Forum verlieren....


    Kenn das von nem anderen Forum wo auch schon mal ü 4000 User gelistet waren aber nach jeder Ausmistaktion der Wert wieder auf ca 2000 zurückfällt.

  • Wir schummeln ja nicht ;) d.h. setzen den Zähler zurück.


    In den 21 Monaten des Forums haben wir 26 User "verloren".
    Smirke ist User 1.526, abzgl. Fluktuation 26:


    1.500 aktiv, gelistete User 8)
    Wobei für mich nicht relevant ist, ob und wie oft/viel man sich beteiligt.


    Die User sollen Spaß haben und sich integrieren, wenn sich beteiligt wird.
    Mehr nicht :)

  • Ich finde es trotzdem überraschend, dass davon 750 User keinen einzigen Beitrag erstellt haben. Die Mitgliederliste hat 50 Seiten, ab Seite 25 = keine User mit Beiträgen mehr.


    Das sind 50% der User hier. Warum meldet man sich dann an? Ich mache das immer nur dann, weil ich Schreibrechte möchte. Aber gut, eine Erklärung: ohne Anmeldung kann man Fotos wohl nicht öffnen.


    Es gibt also viele inaktive User und im Gegensatz dazu stark aktive User, natürlich auch bedingt durch Admin- und Modfunktion.


    Was ich mal bei Langeweile kurz überschlagen hatte vor einiger Zeit: für 60% der Beiträge hier sind nur ca. 2% der User verantwortlich. Hätte ich auch so auch nicht erwartet.


    Schauen wir mal, wie sich das Forum weiter entwickelt...