Fahrwerksoptionen MINI F56 ab Werk

  • Sowohl das Sport-als auch das adaptive Fahrwerk haben eine 10mm Tieferlegung und dies die ganze Zeit.


    Es ist also nicht so, dass Du die Bodenfreiheit variieren kannst.


    Göran


    Dann entspricht die Einstellung Sport also dem Sportfahrwerk und Green der Serie, zusätzlich Tieferlegung.

  • Dann entspricht die Einstellung Sport also dem Sportfahrwerk und Green der Serie, zusätzlich Tieferlegung.


    Hier sollte man das hier noch einmal zitieren. Es sind definitiv zwei Paar Schuhe!



    Lt. erhaltener Info aus der Verkäuferschulung, ist die Komforteinstellung beim adaptiven Fahrwerk komfortabler, als das Serienfahrwerk!
    Komfort ist dabei bei Green-/Mid-Mode und sportliche Abstimmung bei Sport.


    Cya Thomas

  • Aus dem kleinen Bericht der Sportauto 3/2014:


    ... beim Fahrwerk des Vorgängers standen zur Wahl: "knackig" oder "sehr knackig".
    Das ist Vergangenheit, zukünftig dämpft der Mini gegen Aufpreis mit zweistufig verstellbaren Dämpfern, gekoppelt an den Modusschalter für Sport, Spar- oder Normalprogramm. Die Dämpfer filtern jetzt sorgsamer als bisher; der Cooper S hält selbst auf miesem Straßenbelag sauber Bodenkontakt.
    Geführt von der neu abgestimmten Lenkung, die gefühlvoller aus der Mittellage anspricht, lenkt er sauber ein.

  • Bzgl der Frage nach Fotos @anna


    Die 10er-Tieferlegung kannst du mit bloßem Auge kaum sehen. Wichtiger ist auch die Härte der Fahrwerke zu beurteilen.


    Optisch kannst Du mit Rädern und Zubehör eine Menge erreichen.
    Viel Spaß dabei :)

  • Die sportliche Abstimmung ist sehr gut, soweit ich das nach 10km Probefahrt sagen kann. Länger konnte oder durfte ich nicht fahren ;( Aber nehmt blos keine Run-Flat. Fürchterlich! Da bin ich nur als Beifahrer mit gefahren und dachte ich verliere Zähne!!

  • Du sollst nicht grübeln... sondern die Werte für den Dämpfung von Seriendämpfer und die beide vom verstellbare Dämpfer irgendwo herausfinden ;)


    Hat da irgend wer zwischenzeitlich verlässliche Informationen? Werte Seriendämpfer, SpFW und adaptFW?


    Danke!