Der "Mein erstes Auto" Thread...

  • Meine frühen Audis haben alle 0,5 bis 1l Öl auf 1000km genommen (je nachdem, ob der Vollgas-Anteil 80 oder 100% war :D ).
    Ölwechsel war unnötig...
    Mein 320/6 war aber auch nicht genügsamer.

  • Mein erstes Auto war 1985 ein 2CV 6Club in zitronengelb ( für die jüngeren= eine Ente), die ich von meiner lieben Mama geschenkt bekommen habe.
    Die Ente hatte diese Revolverschaltung wie auch der alte R4 (Renault4).
    Ich hab mich riesig gefreut, bin losgefahren und hatte nach 50 Metern beim Schalten vom 2. in den 3. Gang den Schalthebel abgerissen und in der Hand 8o

  • ein Cassettenradio für die selbst überspielten LPs.

    ...ja das Cassettenradio war Pflicht und dann noch sparen auf einen Equalizer. Einen vollen Tank hat mein Taunus glaub nie gesehen, mehr wie für 20 DM tanken war nicht drin, Reifen runterfahren bis auf die letzte Rille. Geld war zu den Zeiten als Lehrling oder W15-er eher rar. Nichts gesponsert by Mam and Dad. Stimmt jedes Jahr TÜV war 1000 DM wert und das meiste könnte man noch selber machen zur Zeit ohne Steuergeräte, Geld hätte man eh keins übrig. Schnell zum nächsten Schrottplatz Teile ausbauen und Zuhause wieder Einbauen. Neuwagen konnte sich kein Jugendlicher leisten und dann noch die hohe Versicherungseinstufung mit 125% als Zweitwagen angemeldet war bei den meisten schon Schicht im Schacht. Der Golf1 GTI kostete damals ca. 20.000 DM das war schon ne Menge Kohle. Trotzdem sehr schöne Zeit in den 80 er und vor allem coole Mucke. :)

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

  • Mein erstes Auto war 1985 ein 2CV 6Club in zitronengelb ( für die jüngeren= eine Ente), die ich von meiner lieben Mama geschenkt bekommen habe.
    Die Ente hatte diese Revolverschaltung wie auch der alte R4 (Renault4).
    Ich hab mich riesig gefreut, bin losgefahren und hatte nach 50 Metern beim Schalten vom 2. in den 3. Gang den Schalthebel abgerissen und in der Hand 8o

    die "Ente" hatte noch Blattfedern und bei der Kurvenfahrt hätte man Angst umzukippen. Nichts mit Gewindefahrwerk. Das war noch Autofahren in seiner ursprünglichsten Form. :thumbsup:

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

  • Es war 2006 ein Golf 4 1,4l 75PS mit 100.000+ Km, der sich auf 1000km einen Liter Öl gegönnt hat X( .

    Das klingt nach meinem Fahrschulauto! :thumbsup:
    @frozenblack Geile erste Karre! :thumbup:
    @HASR60 Der Audi 80 ist cool... Hatte ein Freund von mir auch als Erstes (Jedoch BJ Anfang 80er oder so) und war vollends begeistert! :thumbsup:

  • Mit euren Klassikern kann ich leider nicht mithalten... :/


    Nach dem Führerschein bin ich erstmal einen W124 300er T-Modell von meiner Mama in Bornitmetallic gefahren, abwechselnd mit einem Spar-Käfer '71 Baujahr in Texasgelb (erstes Auto von meiner Ma, haben wir immernoch! :D)


    2004 dann mein erstes eigenes Auto, ein flammneuer smart forfour 1.5 mit 109PS :thumbup:


    Der blieb nicht lange original, zuerst Federn gekürzt (was 'ne scheiss Idee war), dann vernünftige kurze Federn gekauft und dann dicke Brabusschlappen mit 225ern auf der Hinterachse (ja...er hat Frontantrieb... :rolleyes: )


    Er begleitet mich noch heute, hat über 140.000km gelaufen und verbrennt min. 1l Öl auf 1000km... :whistling:


    Nächstes Jahr gibts dann für mich was neues, jetzt war erstmal meine Holde dran! :)

  • Noch ein Klassiker, VW Derby LS, Bj. 80 oder 82, 50 PS und 155er Breitreifen in Iniarisilber-Metallic. Hat mich von 86 - 92 treu begleitet. Auto hat um die 5000 Mark gekostet, Sponsor war Opa :thumbup:
    CR Radio von Blaupunkt mit Equalizer von Voltcraft und selbst gebauten Boxen auf der Hutablage.
    War ein gutes Auto, 4 Leute zelten in Südfrankreich für zwei Wochen war kein Problem, Rost dagegen schon :cursing:
    Ach ja ....
    Cheers
    ALumni