Der "Mein erstes Auto" Thread...

  • die grüne dann.. ZX10R von 2008 - 188 ps auf ca. 190 kg. Was ein Geschoss.

    Mein erstes (und bissher auch einziges) Bike war eine 1995er 750 Gixxer. 120 PS bei 220 kg (+Meinereiner).


    Hat tierisch Spaß gemacht, auch wenn sie mich ab und an in den Wahnsinn getrieben hat. Die hatt eine andere Übersetzung bekommen und neben einer Abspeckkur noch Stahlflexzüge, damit ich auf dem Hockenheimring halbqhalhalbwegs an den modernen 600ern dran bleiben konnte.


    Mein Traumbike war immer die 2005er ZX10R. :love: Bin ich damals auch zur Probe gefahren. Ein Traum und der Umstieg auf meine Kleine war nach 2 Stunden echt schwer. Aber ich bin meine Suzi gefahren bis sie mich echt genervt (Anlasserproblem und so) hat und ich sowieso keine Zeit mehr hatte (Diplom).


    Heute bin ich mit meinem MINI mehr als zufrieden und wer weiß ob es irgendwann mal wieder ein Zweirad in meinen Fuhrpark schafft. :)

  • Mein Traumbike war immer die 2005er ZX10R.

    Ja, das legendäre Männer-Bike.. ist eine kranke Maschine. :thumbsup::thumbsup:


    Ich schiele derzeit auf eine coole Supermoto für die Stadt. Z.B. Honda FMX 650 - Hammerteil!

  • Jo echt coole Autos dabei ,lang ist es her...
    Ich habe mir 1985 einen Golf 1 L " Luxus " ;) Bj.1976 mit satten 50PS aus 1 Liter hubraum gegönnt. Voll in Orange , war schonmal in.
    Hat mich auch ein Jahr mehr oder weniger gut begleitet.

  • Kawasaki ZX6R von 95 - erst 34 ps und danach schöne 98 ps.. das war eine Leidenschaft zwischen ihr und mir.. hat mir das Herz gebrochen als sie zwei Ukrainer in den R&W Truck auf die "Seite" gelegt haben als wäre sie nur Schrott als ich sie verkauft habe.. :/

    Osteuropa - da wird praktisch gedacht! Da wird auch gerne mal ein PKW auf dem Hänger ausschließlich mit der Handbremse gesichert, damit er nicht wegrollt... :D

  • die grüne dann.. ZX10R von 2008 - 188 ps auf ca. 190 kg. Was ein Geschoss.

    Ein geniales Gerät. Da wird der MINI Leistungsmäßig nicht mitkommen.


    Der Abschied vom ersten eigenen Fahrzeug ist echt schwer, egal wie es erfolgt, denn man verbindet doch viele Emotionen und Erinnerungen damit.

  • Mein erstes Auto und damit find das ganze Dilemma an... :D


    Mit Ende 17 - im November 2010 gekauft, ca. 120.000km gelaufen.


    BJ 1995
    1.3i - 63 PS


    Sondermodell Silverbullet - nur 500 Stück gebaut
    Schönes Ulmenholz innen, die grooooßen 13" Revolution Felgen, kurz übersetztes Getriebe (werksseitig!). Er war so schön :love:


    Ist noch mit mir Ende 2012 nach Bayern umgezogen und musste aber im Februar 2013 weichen :( zu viel Rost... habe über 30.000km drauf gefahren, hat mich eigentlich nie im Stich gelassen. Aber nach diversen Ereignissen bin ich froh über etwas mehr Blech um mich rum :whistling:


    DSCF2835-2.jpgDSCF2844-1.jpgDSCF3398-1.jpgDSCF3428-1.jpgDSC_0383-1.jpg